2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Norderstedts Levin Cammann trennt den Lübecker Juri Knorr (rotes Trikot) vom Ball. Foto: Noveski
Norderstedts Levin Cammann trennt den Lübecker Juri Knorr (rotes Trikot) vom Ball. Foto: Noveski

Nur das Tor fehlt

C-Junioren des VfB Lübeck erzielen torloses Unentschieden gegen Norderstedt

Verlinkte Inhalte

Die C-Jugendlichen des VfB Lübeck konnten sich einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt erkämpfen. Gegen den Landeskonkurrenten Eintracht Norderstedt gab es ein torloses Remis. ,,Ich bin heute mit der Leistung meiner Mannschaft hochzufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis. Wir waren über die 70 Minuten die bessere Mannschaft", musste VfB-Coach Julian Meese am Ende mit einem Punkt leben.

Meeses Team ergriff schnell die Initiative und drückte der Partie ihren eigenen Stempel auf. ,,Hinten standen wir wieder sehr gut. Bis auf zwei Konter der Gastgeber haben wir nichts zugelassen", freute sich Meese über die gute Abwehrarbeit seiner Mannschaft.

Und auch nach vorne ging etwas. So hatte Gustavo Melo Nogueira da Silva schon in der ersten Hälfte die große Chance zur Führung. Er hatte den gegnerischen Keeper Tom Robin Neumann schon umspielt, wurde aber zu weit abgedrängt, sodass sein Schuss noch von der Torlinie gekratzt werden konnte.

Auch nach dem Wiederanpfiff agierten die Grün-Weißen aus Lübeck, die auch die besseren Tormöglichkeiten besaßen, überlegen. So scheiterte Abwehrchef Enrique Alonso mit Kopfball nach einem Standard von Juri Knorr.

Die größte Möglichkeit zum erlösenden 1:0 vergaben Nogueira da Silva und Ryan Adigo die zu unentschlossen agierten und diesen ,,Hochkaräter" frei vor dem Gästetor auftauchend vergaben. Der VfB blieb zwar weiter bemüht, den Führungstreffer zu erzielen, blieb aber erfolglos.

,,Wir waren fußballerisch dominant. Wir haben gut gegen Gegner und Ball gearbeitet. Da gab es nichts auszusetzen. Es fehlte eben nur das mögliche Tor zum Dreier", lobte VfB-Trainer Julian Meese seine Mannschaft, die nach der ,,Osterpuase" Gegner aus der oberen Tabellenhälfte erwartet.


VfB Lübeck: Heyden - Krampe, Alonso, Tiessen (36. Schlegel), Grimm - Krüger, Melahn, Knorr, Flach (63. Amara) - Nogueira da Silva, Adigo.


Schiedsrichter: Wengorz (Hamburg).

Zuschauer: 100.

Tore: Fehlanzeige.

Aufrufe: 029.3.2015, 18:08 Uhr
SHZ / nowiAutor