2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Patrick Fischer
Foto: Patrick Fischer

Nur bedingt zufrieden mit der Blitz-Rettung

Der BV Sturm Wissel ging im Saisonfinale hauchdünn als 13. durchs Ziel +++ Im FuPa-Schnellcheck verrät uns Verteidiger Felix Beckmann, wie es in die neue Saison geht

Ein Saisonfinale wie in der abgelaufenen Saison der Kreisliga A Kleve - das möchte beim BV Sturm Wissel wohl so schnell niemand erleben. Die Last-Minute-Rettung wirkt nach, und zudem verrät uns Verteidiger Felix Beckmann, wie es in die neue Saison gehen soll.
Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Saison?

Felix Beckmann Die Saison muss man teilen. Die Hinrunde war eine Katastrophe und man musste glücklich sein, dass andere Vereine genau so geschwächelt haben. Dadurch hatte man immer noch die Chance auf den Klassenerhalt. Die Rückrunde mit 24 Punkten war dann ok. Insgesamt kann man aber nicht zufrieden sein, wenn man sich zwei Minuten vor Ende der Saison rettet. Auch wenn der Klassenerhalt das Ziel war.

Hat sich personell bei Euch etwas verändert?

Felix Beckmann Als Zugänge haben wir Kevin Bolten und Tim Hogekamp aus der A-Jugend der SG Vynen/Appeldorn, den zuletzt vereinslosen Stefan Musolf, den reaktivierten Felix Fern sowie Christopher Franz, der zuletzt in Pfalzdorf aktiv war. Mit Thorsten Bollwerk und Johannes Terlau müssen wir zwei Abgänge verkraften, die ihre Karriere beendet haben.

Wann habt ihr mit dem Training begonnen und gegen wen testet ihr?

Felix Beckmann Wir haben am 12. Juli wieder begonnen. Testspiele haben wir auch einige vereinbart, überwiegend gegen B-Ligisten. Ein Spiel gegen einen ganz besonderen Gegner ist da nicht dabei.


Ziel:
Gesicherter Mittelfeldplatz. Gut starten und dsnn von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Meisterschaftskanidaten: Weeze, Twisteden, Broekhuysen und Concordia Goch

Abstiegskandidaten: Wollen wir nichts zu sagen, wir wollen versuchen, dass wir selbst nichts damit zu tun haben.

Aufrufe: 024.7.2016, 18:09 Uhr
Sascha KöppenAutor