2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zu viele Fehler in der zweiten Spielhälfte kostete den Mainzer B-Junioren einen Punktgewinn. F: Häcker
Zu viele Fehler in der zweiten Spielhälfte kostete den Mainzer B-Junioren einen Punktgewinn. F: Häcker

Nur 45 Minuten lang Paroli geboten

B-JUNIOREN +++ Mainz 05 unterliegt VfB Stuttgart 0:3 und agiert im zweiten Durchgang zu fehlerhaft

Verlinkte Inhalte

STUTTGART. Eine Halbzeit lang boten die B-Junioren des FSV Mainz 05 dem Bundesligadritten vom VfB Stuttgart Paroli. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Schwaben jedoch das Kommando und feierten mit dem 3:0 (0:0)-Heimerfolg den siebten „Dreier“ in Serie. „Der Stuttgarter Sieg geht in Ordnung, wenngleich er vielleicht um ein oder zwei Treffer zu hoch ausfällt“, sagte C-Trainer Marvin Menger, halfen die 05-Youngsters bei den ersten beiden Toren doch entscheidend mit.

Auf eine ereignisarme, aber defensiv sehr diszipliniert vorgetragene erste Halbzeit schlichen sich im zweiten Durchgang vermehrt Fehler in das Spiel des Mainzer Nachwuchses. Eine Hereingabe in den Strafraum konnte Schlussmann Lasse Rieß nur nach vorne prallen lassen, wo der einschießende Per Lockl schneller reagierte als die Gästeverteidigung (47.). Auch beim zweiten Stuttgarter Tor hinterließ die 05-Abwehr kein gutes Bild, als ein Passfehler im Spielaufbau Kevin Grimm zur Vorentscheidung einlud (62.). Den Endstand besorgte dann Yusuf Baran kurz vor dem Ende (77.). Die Fremde bleibt also auch im neuen Jahr vorerst kein gutes Pflaster für das Team von Coach Bo Svensson: In den letzten fünf Gastspielen sammelten die Mainzer nur einen Punkt.

FSV Mainz 05: Rieß – W’Okitasombo, Müller, Kurbegovic, Haritonov – Kummer – Barreiro Martins (78. Alberg), Grün (63. Latifi) – Papela – Oster (57. Albayrak), Eyibil (73. Hoenig).



Aufrufe: 026.2.2017, 18:06 Uhr
Dennis HöfelAutor