2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Nur 2:2 - TuS Bösinghoven II gibt die Tabellenführung ab

Gambino-Elf patzt gegen Reusrath - FC Büderich siegt beim Vorletzten

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des TuS Bösinghoven muss nach dem zweiten sieglosen Spiel in Folge die Tabellenführung in der Bezirksliga abgeben. Die Mannschaft von Trainer Roberto Gambino kam eine Woche nach der 2.3-Niederlage im Topspiel gegen den Rather SV nicht über ein 2:2 auf eigenem Platz gegen den fünftplatzierten SC Reusrath hinaus und fiel auf den zweiten Platz zurück. An die Spitze kletterten auf Grund des besseren Torverhältnisses die Rather.

Die Heimmannschaft bot den Zuschauern eine enttäuschende Leistung. Vor allem vor der Halbzeitpause lief gar nichts zusammen. "Der Gegner war einfach viel aggressiver", sagte Gambino. Christoph Lange schoss die Reusrather nach 37 Minuten in Führung.

Mit Wiederbeginn hatten die Hausherren die Partie im Griff. Stefan Kapuscinski markierte den 1:1 (60.)-Ausgleich und Matheos Mavroudis brachte den TuS II mit 2:1 in Führung (62.). Für die exakt gleiche Torfolge wie bei der in der Oberliga spielenden Ersten sorgte ein Gegentor zum 2:2 in der letzten Minute. Gästestürmer Tom Volkmann traf zum Endstand. Gambino wollte seinen Schützlingen keinen Vorwurf machen. "An der Einstellung hat es nicht gelegen", sagte er. "Aber auf Grund der vielen personellen Ausfälle war heute nicht mehr drin. Uns gehen die Spieler aus." So musste mit Stefan Kapuczinski sogar ein verletzter Akteur einspringen.

TuS II:Ihsan Yilmaz - Niclas Derks, Benjamin Purisevic, Steffen Drees, Moritz Körner (74. Nils Vook), Mehmet Caliskan, Dennis Lerche (89. Kevin Albrecht), Matheos Mavroudis, Christian Spielmann, Denis Stark (42. Stefan Kapuscinski), Jan-Christopher Hauke

Über einen 3:0 (2:0)-Sieg jubelten die Spieler des FC Büderich, die nach dem 0:6-Debakel aus der Vorwoche unter Druck standen. Diesmal meisterten sie die Hürde Rot-Weiß Lintorf durch Tore von Holland (14.), Haferkamp (45.) und Hauswald (52.) souverän. "Das war ein verdienter Sieg, aber noch keine Trendwende", so Trainer René Zell.

FCB: Sebastian Siebenbach - Stefan Haferkamp, Sven Peters (79. Marc Schwemmer), Bastian Fröhlich, Philipp Grabolle, Benedikt Niesen, Florian Eichholz (81. Anil Arslan), Johannes Feldges (74. Janik Jülck), Oliver Wersig, Kevin Holland, Denis Hauswald.

Aufrufe: 012.4.2015, 20:46 Uhr
RP / janAutor