2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nur 2:2 - Kein großes Geschenk für die Zwillinge

Remis gegen Rellinghausen zu wenig

Kein Geburtstagsgeschenk für die Kessen-Zwillinge? "Wieso?", fragte Ralf Kessen, der wie Bruder Jörg nun 54 Lenze zählt. "Wir haben nicht verloren." Wer die erste Halbzeit im Spiel des Landesligisten Duisburger SV 1900 gegen den ESC Rellinghausen gesehen hat, verstand die Ironie.

Denn nachdem die Wanheimerorter hochverdient mit 2:0 geführt hatten, mussten sie sich mit einem 2:2 (2:1) begnügen. Tim Kasaj erzwang nach 16 Minuten einen Verteidigerfehler; der Pressschlag landete bei Stephan Bork, der ESC-Torhüter Patrick Prell aus 25 Metern überlupfte. Und weil das so schick geklappt hat, ließ sich Mustafa Öztürk in der 25. Minute nicht lumpen und machte es ebenfalls mit Erfolg.

Alles gut also? Es schien so. Der DSV 1900 gab den Ton an, musste nach einer halben Stunde aber den Wermutstropfen schlucken, als es nach einem Ballverlust schnell ging, die Verteidigung nicht entschieden genug eingriff und Ruben Nipken frei vor Julien Schneider zum 1:2 erfolgreich war. Kurz darauf knallte ein Schuss an die Essener Latte. Aber das wäre auch des Guten zu viel für die Kessen-Elf gewesen, sie kassierten am Ende noch den zweiten Gegentreffer..

Aufrufe: 08.9.2014, 11:00 Uhr
Rheinische Post / theAutor