2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die DJK Neuhaus konnte sich im Heimspiel diesmal durchsetzen und siegte mit einem 5:2 gegen den TSV Neunkirchen. Im Bild Sammet Yetisgin (schwarzes Trikot) im Zweikampf gegen zwei Akteure aus Neunkirchen, F: Nachtigall
Die DJK Neuhaus konnte sich im Heimspiel diesmal durchsetzen und siegte mit einem 5:2 gegen den TSV Neunkirchen. Im Bild Sammet Yetisgin (schwarzes Trikot) im Zweikampf gegen zwei Akteure aus Neunkirchen, F: Nachtigall

Nur 2 Spiele in der A-Klasse West

Aufsteiger DJK Neuhaus revanchiert sich mit einem 5:2 Heimsieg gegen den TSV Neunkirchen+++SV Grafenwöhr II gewinnt das Derby gegen den SV Concordia Hütten mit 3:2+++Rest der Spiele wurden abgesagt+++

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Spiele wurden am letzten Spieltag der A-Klasse West ausgetragen. Hier konnte der Aufsteiger aus Neuhaus sein Heimmatch gegen den TSV Neunkirchen (Hinspiel : 3:5) mit einem klaren 5:2 für sich entscheiden und wichtige drei Punkte einfahren. Auch die Bezirksligareserve des SV Grafenwöhr holte sich einen Dreier im Nachbarsduell gegen die Concordia Hüttten und schlug die Gäste mit 3:2.

SC Eschenbach 1923 II - SV SW Kemnath-Stadt II 2:0

Spielabsage des SVSW Kemnath II wegen Spielrmangels


_____________________________________________________________________________________


SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV Concordia Hütten 3:2

Mit dem 3:2 Heimsieg und zugleich die drei Punkte im Derby gegen den SV Concordia Hütten, zeigte der Hausherr das er noch lange nicht aufgegeben hat. Doch bereits in der 3.Spielminute mußte Oliver Pulus vom SV Grafenwöhr II ausgewechselt werden und Holger Muhr kam zum Einsatz. Mit einem gut herausgespielten Angriff war es dann Christopher Fellner, der seine Elf zum 1:0 in Führung schoss. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte dann der eingewechselte Holger Muhr die 2:0 Pausenführung. Als dann Andreas Reiter (53.) kurz nach dem Wiederanpfiff auch noch das 3:0 markieren konnte, dachte man schon über einen souveränen Sieg nach. Jedoch kurz vor dem Spielende, machten die Gäste durch zwei Tore von Michael Kolek die Anschlusstreffer zum 2:3 und die Partie war, wenn auch nur noch einige Minuten, wieder spannend. Die Hausherren ließen dann doch den Remis-Treffer nicht mehr zu und das Match endete 3:2 für den Gastgeber.

Schiedsrichter: Tobias Nickl - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Christopher Fellner (11.), 2:0 Holger Muhr (41.), 3:0 Andreas Reiter (53.), 3:1 Michael Kolek (87.), 3:2 Michael Kollek (90.)

____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - DJK Neustadt/Waldnaab II abgesagt
Spieltext


_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SpVgg Neustadt am Kulm abgesagt
Spieltext


____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SV Parkstein abgesagt
Spieltext


____________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - TSV Neunkirchen 5:2

Bei frostigen Temperaturen, aber gutbespielbarem Untergrund zeigte die Selch-Elf von Anfang an, dass man sich für die Hinrundenniederlage (3:5) beim TSV Neunkirchen revanchieren wollte und die personell geschwächten Gäste hatten keine Chance etwas Zählbares aus der "Zoiglhochburg" mitzunehmen. Schon in der 10. Spielminute krachte es im Gästegebälk und Spielertrainer Benjamin Selch hatte bereits mit dem 1:0 zugeschlagen. Auch beim 2:0 war der gebürtige Mitterteicher mit seinem Fernschuss hauptsächlich beteiligt, denn Vitek Iwanschenkow fälschte diesen zum 2:0 unhaltbar ins SV-Tor. Beim 3:0 ließ Stürmer Sven Selch Torhüter Mathias Troglauer keine Chance und hämmerte das Spielgerät in den Winkel. Noch vor der Paue konnte Torjäger Vitek Iwanschenkow noch das 4:0 erzielen und mit diesem Ergebnis gingen die Gastgber entspannt in die Pause. Nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren einen nach dem anderen guten Angriff auf das TSV-Tor, doch zweimal Aluminium und hauptsächlich SV-Keeper Troglauer war es zu verdanken, das die Torflut der DJK Neuhaus gebremst wurde. Aus diesem Grund machten die Ferstl-Schützlinge in der 68. und 72. Spielminuten dann ihre zwei Tore und erwischten die DJK im Tiefschlaf. Danach hatten Heimerl & Co, wieder hochkarätige Torchance, die sie leider wieder sehr fahrlässig vergaben. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Benjamin Selch mit einem erfolgreichen Weitschuss und ließ seine Mannschaft zum letzten Mal jubeln.

Schiedsrichter: Christian Hirsch - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Benjamin Selch (10.), 2:0 Vitek Iwaschenkow (16.), 3:0 Sven Selch (20.), 4:0 Vitek Iwaschenkow (30.),4:1 Martin Staufer (68.), 4:2 Paut Vatamanu, 5:1 Benjamin Selch (78.)

Aufrufe: 015.11.2016, 07:44 Uhr
Uwe SelchAutor