2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Klarer Sieg zum Liga-Start:  Obenstrohe um Lars Zwick gewann im Hinspiel  4:1 gegen Ganderkesee. Müller-Düring
Klarer Sieg zum Liga-Start: Obenstrohe um Lars Zwick gewann im Hinspiel 4:1 gegen Ganderkesee. Müller-Düring

"Nun werden die Karten neu gemischt"

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga beginnt an diesem Wochenende die Rückrunde. Ob jedoch alle Spiele wie geplant stattfinden können, ist aufgrund der ...
Witterungsbedingungen fraglich.

TSV Ganderkesee - TuS Obenstrohe (Sonntag, 14 Uhr, Sportplatz Immerweg). "Wir wollen weiter oben dranbleiben", gibt Obenstrohes Trainer Rainer Kocks die Marschroute für die Rückrunde, aber vor allem auch die letzten vier Spiele in diesem Kalenderjahr vor, "die wir alle gewinnen wollen". Beim Tabellenzwölften TSV Ganderkesee läuft die viertplatzierte Kocks-Elf als Favorit auf. Dennoch warnt der TuS-Coach davor, den Gegner zu unterschätzen. "Ganderkesee gibt nicht auf, erst wenn der Schiedsrichter das Spiel abpfeift."

Nach dem spielfreien Wochenende aufgrund der witterungsbedingten Absage der Begegnung beim TV Esenshamm (auf den 26. März 2016 um 16 Uhr verlegt, wie alle abgesagten Spiele des 15. Spieltages) geht der TuS Obenstrohe ausgeruht in die Partie, bei der man personell bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen kann. Die Spieler brennen darauf, endlich wieder einen Ball vor die Füße zu kriegen, zumal sie unter Woche nicht mit dem runden Leder trainieren konnten, da alle Plätze des TuS gesperrt waren. "Wir sind zum Beispiel laufen gegangen", berichtet Kocks.

"Nun werden die Karten neu gemischt", sagt der Obenstroher Trainer im Hinblick auf den Beginn der Rückrunde und richtet seinen Blick auf den Tabellendritten Heidmühler FC sowie den Liga-Zweiten VfB Oldenburg II, die beide nur einen Punkt vor dem TuS liegen, der 29 Zähler und eine Partie weniger absolviert hat. Das Hinspiel am 1. Spieltag gewann Obenstrohe mit 4:1 gegen Ganderkesee.

BV Bockhorn - TSV Abbehausen (Sonntag, 14 Uhr, Sportplatz Hilgenholter Straße). Richtig gut getan hat dem BV Bockhorn der Punktgewinn am vergangenen Spieltag beim Tabellenzweiten VfB Oldenburg II. Diesen Schwung will die Mannschaft von Trainer Thomas Hinrichs mit in das Heimspiel gegen den Liga-Neunten TSV Abbehausen nehmen. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, jetzt wollen wir nachlegen", sagt Hinrichs. Punkte braucht der BVB dringend, denn dem Tabellenvorletzten fehlen bereits vier Zähler zum ersten Nichtabstiegsplatz. Das Hinspiel endete 2:2.

Wichtig sei es, den Dreh- und Angelpunkt des TSV in Person von Ruben Rebmann sowie Offensivspieler Adrian Dettmers in den Griff zu bekommen, führt Hinrichs aus. Nicht mit auflaufen bei den Bockhornern wird aufgrund von Kniebeschwerden Oliver Tönjes. Der Einsatz von Johannes Bock ist berufsbedingt noch fraglich.

VfL Stenum - Heidmühler FC (Sonntag, 14 Uhr, Sportplatz Kirchweg). Keine Blöße bei den engen Abständen von Platz zwei bis vier will sich der Tabellenzweite aus Heidmühle beim Spitzenspiel in Stenum gegen. Die Stenumer liegen auf dem sechsten Rang mit zehn Punkten weniger als die Gäste aus Friesland. "Stenum hat eine sehr kompakte Mannschaft und zuletzt gute Ergebnisse erzielt", sagte HFC-Coach Lars Klümper. "Auch im Hinspiel gegen uns haben sie gut ausgesehen." Die Partie am 1. Spieltag gewann Heidmühle mit 4:2.

Seit nunmehr acht Liga-Spielen in Folge sind die Stenumer ungeschlagen, gewannen sechs dieser Partien. Dennoch vertraut Klümper auf seine Mannschaft und ihre Offensivstärke. "Wir sind gut im Rhythmus, konnten gut trainieren", so der Heidmühler Trainer, der bis auf die Langzeitverletztem auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Aufrufe: 021.11.2015, 10:00 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor