2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Einen Abflug machte der Ebermannsdorfer (weiß) am Wochenende ist der FC Weiden-Ost II zu Gast F: Weigert
Einen Abflug machte der Ebermannsdorfer (weiß) am Wochenende ist der FC Weiden-Ost II zu Gast F: Weigert

Nun starten alle Teams in die Saison

Am Wochenende erstmals alle Vereine im Spielbetrieb +++ Nur drei Mannschaften holten den ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

Nach dem ersten Spieltag kann man zwar nicht vom Letzten und Ersten sprechen, da die Tabelle natürlich noch nicht aussagekräftig ist. Der 1. FC Neukirchen, der SC Germania Amberg II und der SV Kauerhof starten jedoch mit einem Sieg in die neue Saison.

SC Germania Amberg II - SV Hahnbach II (Sa 14:15)

Mit drei Punkten ist der Neuling in der Kreisklasse Süd, der SC Germania Amberg II, in die Saison gestartet. Eine Woche später beginnt der SV Hahnbach II die Spielzeit 2015/2016, der Gegner ist der Aufsteiger aus der A-Klasse Süd. Mit neuem Trainer (Franz Kugler-Bierstedt von der JFG Obere Vils) und einigen personellen Wechseln in der Mannschaft möchte sich der SVH II einen Platz im Mittelfeld sichern.

Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg)

TuS Rosenberg II - 1. FC Rieden (Sa 15:00)

Die erste Niederlage nach einem Jahr musste die Mannschaft von Andreas Schinhammer vergangenes Wochenende beim 1. FC Neukirchen einstecken. Die Riedner-Elf hingegen kam gegen die SpVgg Ebermannsdorf nicht über ein 1:1 hinaus. An diesem Wochenende empfängt man im Aicher-Stadion die Vilstaler und will dort versuchen, die ersten Punkte abzustauben. Einfach wird dies nicht, denn der 1. FC Rieden will diese Saison vorne mitspielen und braucht dadurch jeden Punkt.

Schiedsrichter: Boris Finkel (Gärbershof)

SpVgg Ebermannsdorf - FC Weiden-Ost II (Sa 16:00)

Mit einem Unentschieden ist die SpVgg Ebermannsdorf beim Vilstal-Derby in die Saison gestartet. Dagegen musste sich der FC Weiden-Ost II vor heimischen Publikum gegen den SV Kauerhof mit 0:1 geschlagen geben. Für die Weidener Elf wird diese Liga schwierig, denn sie hat gegen keine einzige Mannschaft zuvor ein Spiel bestritten.

Schiedsrichter: Ludwig Hausner (TSG Laaber)

TSG Weiherhammer - 1. FC Schlicht (So 15:00)

Nach einigen Wochen mit Streit muss die TSG Weiherhammer nun doch erneut in der Kreisklasse Süd die Schuhe schnüren. Mit viel Glück konnte sich der 1. FC Schlicht in der letzten Saison retten. Auch die TSG Weiherhammer startet am Sonntag in die neue Spielzeit und möchte diese gut über die Bühne bringen. Einen Neuzugang und einen Abgang kann man dort verzeichnen. Diese beiden Mannschaften standen noch nie gemeinsam auf dem Platz.

Schiedsrichter: Cafar Uludag

SV Hubertus Köfering - DJK Ammerthal II (So 15:00)

Seit zwei Jahren bereits stehen sich diese beiden Mannschaften in der Kreisklasse Süd gegenüber. Die Bilanz ist auf Seiten der Hausherren. Die DJK Ammerthal II geht eine Woche verspätet ins Rennen. Nicht mehr als ein 1:1 war für den SV Köfering beim SV Etzelwang letztes Wochenende nicht drin. Mit breiter Brust wird die Kern-Elf die Landesliga-Reserve in Köfering empfangen.

Schiedsrichter: Bernhard Hofmann (Schnaittenb.)

SV Illschwang - 1. FC Neukirchen (So 15:00)

Ein nicht alltägliches Saisonziel hat sich der SV Illschwang/Schwend gesetzt: Jugendspieler sollen in die Mannschaft eingebaut werden. Gleich fünf neue Spieler darf der neue Trainer Jürgen Waninger in Illschwang begrüßen. Am Sonntag ist nun der Aufsteiger aus Neukirchen ist zu Gast und will erneut einen Sieg erlangen. Ebenso will der Hausherr selbstverständlich mit einem Dreier in die Saison starten.

Schiedsrichter: Michael Hartlehnert

SV Kauerhof - SV Etzelwang (So 17:00)

Einen idealen Start hatte der SV Kauerhof beim Neuling FC Weiden-Ost II, ebenso einen fast idealen Start hatten die Gäste vor heimischen Publikum gegen den SV Köfering. Gerade zu Beginn sind die Punkte wichtig. Deshalb werden beide Mannschaften am Sonntagabend alles versuchen sich, erneut drei Punkte auf ihrem Konto gutzuschreiben.

Schiedsrichter: Wolfgang Schötz (SV Hahnbach)

Aufrufe: 031.7.2015, 08:30 Uhr
eglAutor