2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Viel zu umständlich war Spitzenreiter FC Zandt diesmal, sodass Abstiegskandidat SG Lohberg einen Punkt aus dem Waldstadion entführen durfte. Foto: Archiv
Viel zu umständlich war Spitzenreiter FC Zandt diesmal, sodass Abstiegskandidat SG Lohberg einen Punkt aus dem Waldstadion entführen durfte. Foto: Archiv

Nun eine Ränkamer Derby-Schmach

Kreisliga Ost: Spitzenreiter FC Zandt patzt

Verlinkte Inhalte

SG Chambtal jubelt und FC Furth i. Wald holt wieder auf mit Sieg.


FC Zandt – SG Lohberg 2:2 (0:0).
Das Maximum aus sich herausgeholt haben die „Wingeier“ und das brachte sogar Zählbares in der Höhle des Löwen. Nach 46 Minuten traf zwar Schmuderer zum 1:0, doch Riedl bestrafte einen Abwehrfehler zum Ausgleich (51.). Der Favorit ging nach 61 Minuten zwar erneut in Führung, als Nagy einen Foulelfmeter sicher verwandelte, doch nach Hubers 2:2 (77.) lachten die Gäste zuletzt. In der Schlussminute sah Balga (FC) wegen Beleidigung mit einem Schimpfwort die rote Karte.


SG Chambtal – FC Ränkam 2:1 (1:1).
So schnelllebig ist das Geschäft auch in der Kreisliga. Vor Wochenfrist noch die Derby-Helden gegen den FC Furth i. Wald (3:1), schlichen die Ränkamer diesmal in Dalking, ausgerechnet an der Ränkamer Straße, als Derby-Verlierer vom Platz. Vor 150 Zuschauern traf Wittmann (43.) zur SG-Führung, doch eine Minute später fälschte Klemmer einen Freistoß aus 18 Metern zum Ausgleich ab. Vorher hatten die Gastgeber zwei Alu-Treffer. In Hälfte zwei war die SG hoch überlegen und nach 78 Minuten traf M. Karl zum Sieg.

FC Furth i. Wald – FC Untertraubenbach 2:0 (0:0).
Ein wichtiger „Dreier“ im Kampf um den Aufstieg für die Drachenstädter, noch dazu wegen der Patzer der Konkurrenz. Doch erst nach 54 Minuten brach Goalgetter Hvezda den Bann. Weil Traubenbach mehr riskieren musste, öffneten sich Räume zum Kontern. So machte nach 74 Minuten Hvezda den Deckel drauf.

ASV Cham II – DJK Beucherling 0:4 (0:1).
Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als die Gäste in Führung gingen. A. Schafberger war per Kopf zur Stelle. Danach vergab die ASV-Reserve hochkarätige Möglichkeiten zum Ausgleich. Die DJK machte es in Hälfte zwei besser. Nach einer Stunde verwandelte A. Schafberger eine Hereingabe aus kurzer Distanz zum 0:2. Als die Hausherren alles riskierten, schloss Hecht zehn Minuten vor dem Ende einen Konter zum 0:3 ab, ehe sieben Minuten später Schafberger seine gute Leistung mit dem 0:4 krönte.

Stachesrieder SV – FC Wald/Süssenbach 2:1 (0:0).
Das Kellerduell war hart umkämpft, im ersten Abschnitt vornehmlich im Mittelfeld. Erst in Abschnitt zwei fielen auch Tore. Nach 54 Minuten brachte Javurek die Hausherren aus kurzer Distanz in Führung, ehe nach 63 Minuten Wagner ausglich mit einem unhaltbaren Flachschuss aus 16 Metern. Zum großen Pechvogel wurde vier Minuten später Eichinger, weil er eine Flanke ins eigene Netz abfälschte und die Niederlage besiegelte.

SpVgg Eschlkam – FC Miltach 1:0 (0:0).
Eine sehr zerfahrene Partie mit vielen Fouls, in der beide Seiten hochkarätige Chancen vergaben. Eigentlich hatte diese Partie keinen Sieger verdient, doch nach 83 Minuten ließ Krska die Hausherren doch noch über die drei Punkte jubeln, als er einen Schuss noch entscheidend abfälschte. Pscheidt (FC) sah in der Nachspielzeit nach Fouls Gelb-Rot.

SG Regental – SG Waldmünchen 2:0 (0:0).
Die Hausherren taten sich lange sehr schwer gegen die gut stehende SG-Abwehr. In Hälfte zwei fand Kotab aber nach 58 Minuten die Lücke zum 1:0. Das gab Sicherheit und so machte Koman in der 78. Minute endgültig klar Schiff auf dem schlingernden Regental-Dampfer. In der Nachspielzeit sah Waldmünchens Bart nach Fouls die Ampelkarte. (rtn)
Aufrufe: 023.10.2016, 20:00 Uhr
Redaktion ChamAutor