2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Gönnen sich nichts: Der Ellscheider Christoph Gräfen (rechts) und Martin Dellwing von der SG Thomm kämpfen um den Ball. TV-Foto: Helmut Gassen
Gönnen sich nichts: Der Ellscheider Christoph Gräfen (rechts) und Martin Dellwing von der SG Thomm kämpfen um den Ball. TV-Foto: Helmut Gassen

Nullnummer mit bitterem Nachgeschmack

Die SG Ellscheid muss weiter auf ihren ersten Heimsieg in diesem Jahr warten

Verlinkte Inhalte

Beide Vereine traten mit zwei schmerzlichen Niederlagen in den Vorwochen gegeneinander an und das hieß für beide, es müssen unbedingt Punkte her. Doch am Ende trennten sich die SG Ellscheid und die SG Thomm mit einem enttäuschenden 0:0.

Tore schießen kann manchmal so schwer sein. Das zeigte wieder einmal die Partie der SG Ellscheid gegen die SG Thomm. Von Anfang an wollten die Jungs von Trainer Niklas Wagner zeigen, wer der Platzhirsch ist. Und das taten sie auch und stürmten munter drauf los. Chancen über Chancen ergaben sich.

Aber auch die Mannschaft von Thomms Trainer Josef Hurt hatte ihre Möglichkeiten. Die SG Ellscheid war klar spielüberlegen, aber sie machte nichts daraus. Viele Fehler bei der Ballabgabe und Unkonzentriertheiten taten ihr Übriges. Die SG Thomm stellte sich mit allem, was Beine hatte, in die Abwehr, um von dort vereinzelt zu kontern.

Trainer Niklas Wagner war verzweifelt, der erste Heimsieg in diesem Jahr wollte einfach nicht klappen und das gegen die schwächste Abwehr der Liga. "Das ist nicht wahr, das kann doch nicht sein, wir haben so ein Pech", rief er zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Lattentreffer. Es hätte vielleicht schon 3:0 für Ellscheid stehen können, aber dafür hätte man Tore erzielen müssen. Und an deren Umsetzung mangelte es den Ellscheidern gewaltig.

"Nach vorne spielen und Tore schießen", appellierte Wagner immer wieder an seine Jungs, es half nichts, das Spiel blieb eine Nullnummer. "Im Endeffekt bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Die Leistung und Einstellung von den Jungs haben gestimmt, sie haben sich zerrissen. Das Ergebnis war für mich gerecht", sagte Trainer Josef Hurt. Sein Gegenüber Niklas Wagner war total enttäuscht von der Partie. "Es ist eben auch Pech, man braucht, um Tore zu machen, auch etwas Glück, um den Ball über die Linie zu bekommen. Meine Mannschaft hat das Spiel dominiert, doch dafür können wir uns nichts kaufen, wenn man kein Tor macht. Für uns ist der Zug seit ein paar Wochen sowieso abgefahren, wir wollen die Saison nur noch mit Vernunft und Einsatz zu Ende spielen", sagte Wagner resignierend nach dem Spiel.

Spiel-Statistik:

SG Ellscheid: Neisius, Gräfen, Weber, Diederichs (55. Michels), Hamper, Gayer, Klas, Sicken, Blank, Bauer (73. Otto), Schmitz.
SG Thomm: Leineweber Martin, Knopp, Lang, Dellwing, Matzat, Braun, Thömmes (85. Herres), Leineweber Peter, Heimfarth, Adam (89. Braun), van Holstein.
Schiedsrichter: Daniel Richter (Ahrbrück).
Tore: Fehlanzeige.
Zuschauer: 100

Aufrufe: 012.4.2015, 22:16 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Helmut GassenAutor