2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Trainer Andy Steinberg
Trainer Andy Steinberg

Nullnummer in Gadebusch

In ihrem zweiten Testspiel konnte die ,,Dritte" der TSG Gadebusch einen Achtungserfolg landen - mit einem 0:0 gegen den Kreisoberligisten SV Dalberg. ,,Mit dem Ergebnis können wir natürlich sehr zufrieden sein. Die Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert und haben Dalberg richtig Paroli bieten können, gerade in Halbzeit eins hatten wir unsere Möglichkeiten", so Trainer Andy Steinberg.

Nach nur sechs Minuten wurde es das erste Mal gefährlich. Max Wippich kam nach einem langen Ball von Ricardo Röglin zum Abschluss. Kurze darauf verbuchte auch der Gast nach einer Ecke seine erste Chance. Die TSG erarbeitete sich in der Folgezeit ein Chancenplus, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Nach einem individuellem Fehler war ein Dalberger Spieler frei vor dem TSG-Gehäuse, doch Torwart Nico Peters parierte glänzend und blieb Sieger. ,,Wenn wir die eine oder andere Chance noch besser ausspielen, können wir auch in Führung gehen", so das Fazit des Gadebuscher Trainers.

Auch in Halbzeit zwei kam die TSG zu Chancen. Tobias Hasecker schoss zunächst jedoch über das Tor. Und einen Distanzschuss von Ricardo Röglin fischte der Keeper gerade noch aus dem Winkel. Aber auch Dalberg kam zu guten Möglichkeiten. Jedoch verhinderte entweder Konrad Pohl, der auf der Linie klärte, oder der Querbalken die Führung für Dalberg. Kurz vor Schluss setzte sich Jonny Steinberg im Strafraum gut durch, scheiterte aber am Dalberger Schlussmann.

,,In der ersten Halbzeit waren wir dem Torerfolg etwas näher, in den zweiten 45 Minuten hatten wir dafür teilweise etwas Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. Von daher geht das 0:0 so in Ordnung, was für uns ein super Ergebnis ist", sah der Gadebuscher Coach eine ausgeglichene Partie. Ein Sonderlob gab es für Danny Schlichting, der auf der linken Abwehrseite zu überzeugen wusste.

Aufrufe: 029.7.2015, 15:30 Uhr
ledeAutor