2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Körperbetont ging es im Spitzenspiel zwischen Alberweiler (vorn Lena Bucher) und Hegnach zu. Foto: Peter Herle
Körperbetont ging es im Spitzenspiel zwischen Alberweiler (vorn Lena Bucher) und Hegnach zu. Foto: Peter Herle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nullnummer im Spitzenspiel

Fußball, Oberliga Frauen: Alberweiler lässt mehrere Großchancen ungenutzt

Alberweiler / sz - Der SV Alberweiler und der SV Hegnach haben sich im Spitzenspiel der Frauenfußball-Oberliga mit 0:0 getrennt. Gastgeber Alberweiler blieb dadurch Tabellenvierter, Hegnach ist weiter Zweiter.

Bereits in der Anfangsphase der Partie hätte der SVA das Spiel für sich entscheiden können. Alberweiler machte mächtig Druck und kombinierte gut. Vier hochkarätige Tormöglichkeiten in den ersten 25Minuten blieben allerdings ungenutzt. Danach fand dann der SV Hegnach immer besser ins Spiel. Das setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Gut 20 Minuten vor dem Spielende drohte die Begegnung zu Gunsten der Gäste zu kippen, da diese sich im Mittelfeld eine leichte Überlegenheit erspielen konnten. In den letzten zehn Minuten mobilisierte der SVA allerdings noch einmal alle Kräfte. Kurz vor Schluss ergab sich für beide Teams jeweils noch eine Großchance. Diese ließ aber sowohl der SVA als auch Hegnach ungenutzt und so blieb es beim 0:0. Am Sonntag, 9. April, ist nun der VfB Obertürkheim zu Gast in Alberweiler. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Aufrufe: 03.4.2017, 19:37 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor