2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Nullnummer gegen Rosenheim, Absteiger Aindling zu Gast

Abstiegskandidat entführt Punkt aus Cham +++ Tore Fehlanzeige +++ Sonntag gegen Aindling

Verlinkte Inhalte

Der U19- Nachwuchs des ASV Cham trat am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) zu Hause gegen den TSV 1860 Rosenheim an. Dabei erkämpften sich die Gäste ein torloses Remis im Kampf um den Klassenerhalt. Der bereits gesicherte ASV empfängt am Sonntag den TSV Aindling.

ASV Cham - TSV 1860 Rosenheim 0:0

Der ASV ging mit sehr viel Selbstvertrauen in die Partie und wollte den guten Verlauf der letzten Wochen bestätigen. Die Gäste nahmen den Kampf im Stadion an der Further Straße in Cham allerdings beherzt an, befindet sich Rosenheim im knallharten Abstiegskampf. In einer ausgeglichenen Partie sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit für den ASV in Durchgang eins hatte Pongratz, der seinen Schuss aus 16 m nach feinem Rückpass von Faltermeier zu hoch ansetzte und über das Tor ging. Auf der Gegenseite musste die Chamer Defensive stets wachsam sein, denn der TSV trug einige gefährliche Konter vor. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wollten die Hausherren mehr in die Partie investieren, was allerdings nur bedingt gelang. Rosenheim machte seine Sache ordentlich, verschob geschickt sodass die Räume eng wurden und waren sich für keinen Zweikampf zu schade. Gäste-Spieler Bilaj hatte gar 15 Minuten vor dem Spielende die größte Chance auf den Siegtreffer, aber im Eifer des Gefechts versagten ihm frei vor dem Chamer Tor die Nerven und er schob den Ball daneben. Letztlich ein gerechtes Unentschieden und ein wertvoller Punktgewinn für die Gäste im Kampf um den Klassenerhalt. Aus Chamer Sicht wurde die Partie durch das Ausscheiden von Mauser überschattet. Dieser musste mit einer Knieverletzung (Diagnose offen) ausgewechselt werden.

Schiedsrichter: Martin Speckner (Schloßberg) - Zuschauer: 60
Tore: Fehlanzeige

ASV Cham - TSV Aindling (So 13:00)

Bereits am Sonntag (Anstoß 13 Uhr) steht die nächste Partie in der U19 Landesliga Süd für den ASV-Nachwuchs auf dem Programm. Erneut genießen Vogl, Baumann und Co. Heimrecht. Gegner ist der bereits als Absteiger feststehende TSV Aindling. Die Gäste rangieren auf dem Vorletzten Tabellenplatz und haben bei zwei ausstehenden Partien keine Möglichkeit mehr den Klassenerhalt zu realisieren. Im Hinspiel konnte der TSV dem Gegner Paroli bieten, knöpfte dem ASV beim 1:1 gar einen Punkt ab. Auch diesmal gelten die Chamer als Favorit, sind zudem seit fünf Spielen ungeschlagen. In den zwei verbleibenden Duellen will man noch so viel punkten wie möglich, um sich erfolgreich aus der Saison zu verabschieden und den vierten Tabellenplatz den man aktuell inne hat verteidigen.

Schiedsrichter: Matthias Braun (Niederalteich)




Aufrufe: 06.5.2016, 11:24 Uhr
Andreas WischnewskiAutor