2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auf Augenhöhe: Dörte Eilers
Auf Augenhöhe: Dörte Eilers

Nullnummer für FC zu wenig

Keine Tore im Derby: 0:0 endete am Sonnabend das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga der Frauen zwischen dem FC Huntlosen und dem Ahlhorner ...
Keine Tore im Derby: 0:0 endete am Sonnabend das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga der Frauen zwischen dem FC Huntlosen und dem Ahlhorner SV. Huntlosen bleibt durch das Remis mit 20 Punkten aus neun Spielen Tabellenführer vor dem VfL Wildeshausen (19 Punkte/7 Spiele) und Ahlhorn (15/8).

Während die Ahlhornerinnen von einem "gerechten Ergebnis" sprachen, war die "Nullnummer" für FC-Trainer Roland Schröder zu wenig. "Vor allem ab der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und hatten einige gute Chancen. Allerdings hat die Ahlhorner Torhüterin auch gut gehalten", berichtete Schröder.

Bei Wind und Regen lieferten sich die beiden Nachbarn vor einigen Zuschauern eine temporeiche Begegnung mit vielen packenden Zweikämpfen. Einziges Manko: Es fehlten die Torraumszenen. Anfangs merkte man den Ahlhornerinnen noch an, dass der Kunstrasenplatz für sie ungewohnt war. Nach einer Viertelstunde hatten sie sich jedoch gut auf die Verhältnisse eingestellt und agierten auf Augenhöhe, wenngleich eigene zwingende Einschussmöglichkeiten Mangelware waren.

Für Huntlosen war es das letzte Spiel des Jahres. "Wir sind mit unserer Ausbeute zufrieden", sagte der Coach.

Aufrufe: 024.11.2015, 10:30 Uhr
Michael HillerAutor