2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines

Nütterden empfängt Kranenburg zum Derby

Kreisliga B kompakt: Zwei Partien bereits am Samstag

Bereits am Sammstag eröffnet der SV Donsbrüggen den Spieltag mit der Partie gegen den SV Rindern. Da der Abstiegskampf in diesem Jahr entfällt, kann die Mannschaft von Spielertrainer Benjamin Oldenburg befreit aufspielen.

SV Donsbrüggen II - SV Rindern II (Samstag, 16 Uhr). Ein Sieg gegen den SV Rindern wäre eine kleine Überraschung, mit einem Punkt könnte man sich im Lager des SVD sicherlich auch zufrieden geben.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - Alemannia Pfalzdorf II (Samstag, 17 Uhr). Im Duell der Zweitvertretungen reist die Alemannia zur neugegründeten Spielgemeinschaft aus Kessel und Hommersum/Hassum. Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen. Die SG konnte bisher mehr Siege einfahren und möchte auch gegen Pfalzdorf als Sieger vom Platz gehen.

DJK Rhenania Kleve - SG Keeken/Schanz (Sonntag, 15 Uhr). Nach der klaren Niederlage gegen Bedburg-Hau möchte die SG zurück in die Spur finden. Gegen das Team aus Kleve peilen Stefan Stang und seine Schützlinge den zehnten Saisonsieg an.

SV Nütterden - TuS Kranenburg. Der Spitzenreiter empfängt die TuS aus Kranenburg zum Derby. Der SVN möchte nichts anbrennen lassen und die Partie für sich entscheiden. Auf Seiten der TuS möchte man hochmotiviert zu Werke gehen. Das Derby beinhaltet ohnehin Brisanz, durch die sportliche Situation nimmt die Bedeutung noch einmal zu. Dragan Vasovic und seine Elf hätten sicher nichts dagegen, dem Rivalen vom SVN wichtige Punkte zu entreißen.

SV Bedburg-Hau - SSV Reichswalde. Der Verfolger aus Bedburg-Hau erwartet die Elf aus Reichswalde. Die Schützlinger von Trainer Lars van Rens sind darauf aus, einen eventuellen Ausrutscher des Spitzenreiters zu nutzen. Gegen den SSV geht man als klarer Favorit in die Partie. Alles andere als ein Sieg, wäre eine herbe Enttäuschung im Aufstiegsrennen.

SV Schottheide-Frasselt - SGE Bedburg-Hau II. Der SV Schottheide-Frasselt erwartet die zweite Garnitur der SGE Bedburg-Hau. Sportlich hat die Begegnung durchaus ihren Reiz. Auch wenn der Rückstand auf den SV Nütterden und die SV Bedburg-Hau zu groß erscheint, wollen beide Mannschaften gewinnen und sich eine gute Position in der Verfolgergruppe sichern.

Aufrufe: 01.5.2015, 20:42 Uhr
RP / beiAutor