2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Nümbrecht mit Mühe zum Sieg

Tabellenführer nutzt viele Chancen nicht

Verlinkte Inhalte

Mit dem 16. Sieg in Folge haben die Bezirksliga-Fußballer des SSV Nümbrecht gegen Frielingsdorf ihre beeindruckende Serie weiter ausgebaut. Gegen den Tabellenvorletzten hatte der große Favorit aber mehr Mühe als gewünscht.

SSV Nümbrecht — SV Frielingsdorf 3:1 (1:0). Schön anzusehen war es nicht, was die beiden Teams im Nachholspiel am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Nümbrecht zu Stande brachten. Gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten, der mit einer Fünfer-Abwehrkette und einer Viererkette nur wenige Meter davor platziert die Defensive so kompakt wie möglich gestaltete, taten sich die Nümbrechter über weite Strecken des Spiels schwer. Hätten Dennis Lepperhoff, der per Kopf die Unterkante der Torlatte traf (5.), Lepperhoff und Marian Lorenz, die jeweils einen Meter vor dem gegnerischen Tor am Ball vorbeirutschten (10.), oder erneut Lepperhoff per Kopf (12.) in der Auftaktphase das Tor getroffen, hätte es der Gastgeber leichter gehabt.

Ein Distanzschuss, kurz vor der Pause, von Marvin Jungjohann (45.) sorgte schließlich für Erleichterung im Nümbrechter Lager. Durchgang zwei gestaltete sich ähnlich. Der Gastgeber drängte auf das gegnerische Tor, vergab erneut einige Chancen, bis Dennis Kania, nach Doppelpass mit Lepperhoff, das verdiente 2:0 erzielte (66.). Peter Schnickmann besorgte zwar mit einem abgefälschten Distanzschuss den Anschlusstreffer (79.), doch nur zwei Minuten später stellte Christian Rüttgers per Kopf den alten Abstand wieder her (81.). „Der Sieg war hochverdient, aber ich muss dem Gegner auch ein Kompliment machen”, lobte SSV-Trainer Maik Alzer die Gäste.

Am Sonntag dürfte es für die Nümbrechter beim SC West Köln (15.15 Uhr) deutlich schwerer werden. Der von Insolvenz bedrohte Verein kämpft um die Existenz und setzte das jüngst auch auf dem Spielfeld um. „West ruft derzeit alles ab und überzeugt auch spielerisch”, sagt Alzer, der den Gegner an seinem spielfreien Wochenende kürzlich beobachtet hat.

Alzer verkündete derweil die Verpflichtung von Marvin Hennecken. Der Linksfuß wechselt kommende Saison aus der A-Jugend des FV Wiehl und kann sowohl auf der defensiven linken Außenbahn oder im linken Mittelfeld eingesetzt werden. „Er ist ein hoch talentierter Spieler und zudem Nümbrechter. Er passt genau in unser Konzept.”

Aufrufe: 024.4.2015, 21:10 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thomas GiesenAutor