2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

Notwendige Punkte nach schlechtem Saisonstart

FSV Büchenau aktuell auf Rang 13 +++ Zitterpartie um den Abstieg soll verhindert werden

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Mirko Just, der Spielausschussvorsitzende des FSV Büchenau, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Ziel ist der Nichtabstieg. Dieser wäre aktuell mit Platz 13 gesichert. Die Hinrunde begann schlecht mit gerade mal 3 Punkten aus den ersten 8 Spielen. Danach hat man sich gefunden und konnte die dringend notwendigen Punkte mitnehmen.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Das Team um die Mannschaft, allen voran Trainer Marcel Brenneis, bleibt komplett bestehen.

Abgang: Sascha Mauerer (Verteidiger) – Umzug

Zugänge: Christian Fetzner (0 Spiele) trainiert wieder nach langer Verletzung;

Wir haben Hoffnung, dass Maurizio Pusch uns ebenfalls den Großteil der Rückrunde zur Verfügung steht.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir möchten mindestens den Tabellenplatz halten und den Abstand zu den Teams unter uns vergrößern. Eine Zitterpartie wie letztes Jahr möchten wir uns ersparen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die Aufsteiger Rheinhausen positiv.

Der FC Untergrombach negativ.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

So viel Platz ist leider nicht, um Alle zu nennen.

Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?

Großer Dank an den Trainer Marcel Brenneis, der für diesen Verein lebt.

Ebenfalls Danke an alle Spieler der Zweiten Mannschaft die sich auch der 1. Mannschaft, aufgrund der teilweisen großen Personalsorgen (Verletzungen, Schichtarbeit, …), immer wieder zur Verfügung stellen.

Aufrufe: 01.2.2017, 14:00 Uhr
red.Autor