2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Nortorfs B-Junioren nehmen gegen Ratzeburg erfolgreich Revanche

D-Junioren des VfR Neumünster unterliegen Hagen Ahrensburg mit 1:4

Verlinkte Inhalte

Zwei der vier Neumünsteraner Jugendfußball-Verbandsligisten nahmen nach der Osterpause wieder den Punktspielbetrieb auf. Die B-Junioren des TuS Nortorf gewannen daheim gegen den Ratzeburger SV mit 2:1, die D-Jugendlichen des VfR verloren ihr Heimspiel gegen den SSC Hagen Ahrensburg mit 1:4. Die D-Junioren der SG Gut Heil/Gadeland und die C-Junioren des VfR müssen sich noch gedulden, um am kommenden Wochenende erstmals wieder um Punkte zu kämpfen.

B-Junioren
TuS Nortorf - Ratzeburger SV 2:1 (1:1).
Der Erfolg des TuS Nortorf, der sich für die 3:4-Hinspielniederlage revanchierte, ist auch ein Verdienst der Familie Behrens. Dem überragenden Innenverteidiger Michel Behrens gelangen nach Standards beide Nortorfer Treffer (13./72.). Bruder Mats glänzte als umsichtiger Sechser. ,,Wir können sicherlich noch besser Fußball spielen. Kämpferisch war es aber eine tolle Vorstellung meines Teams", freute sich TuS-Coach Jörg Ahrens.

TuS Nortorf: Dollowski - Staben, Wittje, Michel Behrens, Clausen - Mats Behrens - Möller, Böttcher - Tönnies, Horst, Klösel; eingewechselt: Heuer, Holstein, Wepel, Völter.
Nächster Gegner: SG Fortuna Eichholz (A/Sonnabend, 15 Uhr).

D-Junioren
VfR Neumünster - SSC Hagen Ahrensburg 1:4 (1:3).
Das Rasensport-Vorhaben, aus einer sicheren Deckung heraus das Spiel zu diktieren, wurde bereits nach nicht einmal 60 Sekunden mit der Gästeführung durchkreuzt. Die Ahrensburger bestraften auch in der Folgezeit Schwächen in der Hintermannschaft der ,,Jung-Veilchen" gnadenlos. Nach 22 Minuten lag der VfR mit 0:3 zurück. Obwohl Youri von der Mehden per Freistoß das 1:3 gelang (25.), kippte das Spiel nicht mehr. Rasensport agierte nach der Pause - auch dank einiger Wechsel - verbessert. Die sich bietenden Chancen wurden aber allesamt ausgelassen. Spätestens nach dem Treffer zum 1:4 (50.) war die Begegnung entschieden.

VfR Neumünster: Bohmke - Bergeest, Matern, Peters, von der Mehden, Grimsmann, Löwen, Kulka, Gärtner; eingewechselt: Weichler, Fusik, Reiter, Gostkowski.
Nächster Gegner: FFC Nordlichter Norderstedt (A/Sonnabend, 13.30 Uhr).
Aufrufe: 011.4.2016, 21:30 Uhr
SHZ / hluAutor