2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Zupackend: Nortorfs Keeper Tim-Jonas Jakubzik steigt höher als der Kaltenkirchener Ole Lippke (rot). göt
Zupackend: Nortorfs Keeper Tim-Jonas Jakubzik steigt höher als der Kaltenkirchener Ole Lippke (rot). göt

TuS Nortorf setzt KT mit seinen Grundtugenden matt

Kaltenkirchen verliert trotz früher Führung

Verlinkte Inhalte

Es war ein total gebrauchter Tag für die Kaltenkirchener TS. Die Mannschaft von Trainer Dominik Fseisi unterlag dem TuS Nortof mit 2:4. (2:3) „Völlig verdient“, wie der Trainer feststellte.In puncto Einsatz- und Laufbereitschaft, aber auch spielerisch waren die als Außenseiter zum Tabellendritten gereisten Nortorfer überlegen.

„Wir haben es in den ersten zehn Minuten versäumt, die Weichen auf Sieg zu stellen“, kritisierte Fseisi einen allzu sorglosen Auftritt der Gastgeber, die in der Anfangsphase durch Daniel Schumacher eine Hundertprozentige liegen ließen. Schumacher verwandelte wenig später einen Foulelfmeter zur 1:0 –Führung. Bitter, dass der gefoulte Leon Neumann mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden musste und nun wohl bis zur Winterpause ausfällt. Für ihn kam Torjäger René Bossert, dem die monatelange Verletzungspause noch anzumerken ist. Er tauchte zwar mehrfach da auf, wo für das Gästetor Gefahr im Verzug war, zum Abschluss kam der Torjäger aber nicht.


Das gelang den schnell und direkt nach vorne kombinierenden Nortorfern, die vom behäbigen Rückzugsverhalten der KT-Akteure profitierten. Adrian Volquardsen und Benedikt Jensen drehten die Partie. Als Lukas Freitag wenig später per Kopf egalisierte, hofften die wenigen KT-Anhänger auf Besserung – vergebens. Denn Ole Lippke unterschätzte eine Flanke und Nortorfs Tim-Christoph Reuter versenkte trocken zur 3:2-Halbzeit-Führung für den Gast. Auf dem Weg zum Ausgleich wurde Lukas Freitag von Finn Lasse Döring von den Beinen geholt. Logische Konsequenz: Rot. Doch auch in Überzahl gelang der KT kaum Brauchbares.


Statt dessen griff der Unparteiische Mirco Böck ins Geschehen ein und „schenkte“ den Gästen einen Foulelfmeter. Zusätzlich gab es für den „Übeltäter“ David Laczkowski gelb. Wenig später wurde er nach einem ebenso fragwürdigen Foulspiel zum Duschen geschickt wurde. Gel-Rot Sekunden vor dem Abpfiff gab es dann noch für Lukas Freitag. „Ein schwarzer Samstag und nächste Wochen werden uns zusätzlich drei Spieler fehlen“, zog Fseisi deprimiert Bilanz.


Kaltenkirchener TS:
Wiermann – Bröcker , Wittke, Lippke, Sixt (46. Laczkowski) – Geibel-Hoffmann, Schumacher – Weißörtel, Neumann (13. René Bossert, 75. Gärtner), Böhm – Freitag.
TuS Nortorf: Jakubzik – K. Bracker, Lamprecht, Döring, Schuster – Reuter, Lampe, Schwartz (85. Grimm), Volquardsen – K. Hülsen (80. T. Doege), Jensen (90. Jacobs).
SR:
Böck (Rethwisch).
Zuschauer: 50.
Tore:
1:0 Schumacher (13. Foulelfmeter) 1:1 Volquardsen (21.), 1:2 Jensen (29.), 2:2 Freitag (33.) 2:3 Reuter (43.), 2:4 Schuster (70. Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karten:
Laczkowski (74., KT, wdh. Foulspiel), Freitag (90./+1, KT, wdh. Foulspiel).
Rote Karte: Döring (54., Nortorf, Notbremse).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 027.11.2016, 16:42 Uhr
SHZ / jjaAutor