2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Foto: Jan Sigel
Foto: Jan Sigel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Normannia beendet Durststrecke

Verbandsliga: FC Normannia Gmünd gewinnt beim SV Böblingen mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Mit 3:1 gewinnt Normannia Gmünd beim SV Böblingen und beendet damit eine Durststrecke von sechs Wochen ohne Zählbares in der Fremde.

Vor den zwei abschließenden Heimspielen vor der Winterpause wollte der FCN unbedingt einen Auswärtserfolg in Böblingen verbuchen. Doch die Gmünder starteten schwach, im ersten Durchgang gab es wenige Torraumszenen auf beiden Seiten. "Wir standen kompakt, aber zu tief, waren zu passiv", fand Trainer Molinari nach der ersten Halbzeit.

Timo Zimmer hatte die dickste Chance auf die Führung liegen lassen, als er nach einem Konter alleine auf SVB-Torwart Ben Brenken zulief und in ihm seinen Meister fand. Auf der anderen Seite war es Konstantin Kühnle, der gegen Ivan Vargas Müller den FCN vor einem Halbzeitrückstand bewahrte.

Die Pausenansprache nutzte Molinari, um seine Mannen zu wecken, sie weiter nach vorne zu dirigieren, um so mehr Druck auf den Gegner aufbauen zu können. Die Gmünder startete dann tatsächlich mit deutlich mehr Schwung in die zweiten 45 Minuten. Schon früh setzte das munter aufspielende Duo Zimmer/Ex eine erste Duftmarke, der starke Brenken vereitelte aber in der 46. Minute. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte wurde Marvin Gnaase im Strafraum zu Fall gebracht. Patrick Krätschmer verwandelte vom Punkt zum 1:0 für den FCN (50.). Vier Zeigerumdrehungen später spielten Zimmer und Tobias Ex den nächsten schnellen Angriff. Ex legte von rechts ab auf Zimmer, der zum 2:0 einschob. Im Gegenzug leistete sich der FCN einen Moment der Unordnung, bekam nach einer Ecke den Ball nicht geklärt und Gianluca Peluso machte die Partie mit dem Anschlusstreffer in der 66. Spielminute noch einmal spannend. Doch dieses Mal ließen sich die Normannen nicht um den Lohn ihrer Mühen bringen: Ex schloss einem Konter zum 3:1 (84.) ab und ließ die Gmünder über drei Auswärtspunkte jubeln.SV Böblingen - Normannia Gmünd 1:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 Krätschmer (50., FE), 0:2 Zimmer (55.), 1:2 Peluso (66.), 1:3 Ex (84.)

Gmünd: Kühnle, Baß, Simion (46. Ayaz), Funk, Fröhlich, Glück, Krätschmer, Ex, Gnaase, Catizone (67. Nuding), Zimmer (81. Özgür)

Aufrufe: 018.11.2014, 00:00 Uhr
Südwestpresse / LEYAutor