2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Norf gewinnt Spitzenspiel nach Rückstand

Gohr serviert Wevelinghoven II ab +++ Straberg beendet Süd-Siegesserie

Verlinkte Inhalte

TSV Norf - TJ Dormagen 2:1 (0:1). Im Spitzenspiel behielt der TSV Norf auf heimischer Anlage die Oberhand und übernimmt durch den siebten Saisonsieg wieder die Tabellenführung. TSV-Coach Ralf Nickel war erleichtert: "Die Partie lief über 90 Minuten auf Aufgenhöhe ab, uns wurde alles abverlangt. Ich bin froh, dass wir den Sieg einfahren konnten und die Tabelle wieder etwas zurecht gerückt haben. Aufgrund unserer zahlreichen Großchancen halte ich den Sieg auch für absolut verdient."

Norf geriet dabei durch Nihat Kabayel (19.) zunächst in Rückstand und hatte laut Nickel "Glück, vor der Pause nicht noch mit 0:2 zurückgelegen zu haben", Torhüter Kevin Göres vereitelte eine Dormagener Großchance. Volkan Öktem (73.) und Dwight Granderath (75.) stellten den Spielstand in Halbzeit zwei per Doppelschlag auf den Kopf. Einen Punkt Vorsprung hat der TSV nun auf den Tabellenzweiten TJ Dormagen.

FC Straberg - 1. FC Grevenbroich-Süd II 3:2 (0:1). Die sechs Spiele anhaltende Siegesserie der Süd-Reserve ist mit der knappen Pleite beim FC Straberg zu Ende gegangen. Dabei führte der FC zur Pause durch einen Treffer von Niklas Lehmann mit 1:0, nach dem Seitenwechsel drehten David Zlobinski (2) und Markus Peters die Partie zugunsten von Straberg. Lehmann setzte den Schlusspunkt mit seinem zweiten Treffer der Begegnung. Straberg zieht durch den Sieg an den Grevenbroichern vorbei und ist jetzt Dritter mit drei Zählern Rückstand auf Tabellenplatz eins, Süd fällt auf Platz fünf zurück und hat vier Punkte Rückstand.

VfL Jüchen-Garzweiler II - SV Bedburdyck/Gierath II 2:3 (2:3). Den sechsten Saisonsieg fuhr Aufsteiger Gierath II ein und verbessert sich dadurch auf Tabellenplatz vier. "Das ist sicherlich eine schöne Momentaufnahme, die richtig harten Gegner kommen für uns aber noch. Wir schauen in der Winterpause noch mal auf die Tabelle, dann wissen wir ganz genau, wo wir die Saison einordnen", so SV-Coach Marco Bartsch. Im Duell mit Jüchen II holte Gierath zwei Mal einen Rückstand auf, nachdem Alexander Cziborra (17., 22.) für den VfL zum 1:0 und 2:1 traf. Chris Popowski (19., 24.) traf jeweils postwendend zum Ausgleich, David Jäger (34.) erzielte den Siegtreffer. "Wir hatten Möglichkeiten satt und genug, daher geht der Sieg auch absolut in Ordnung. Die Gegentreffer müssen wir uns auf die eigene Fahne schreiben, ansonsten war der Gegner offensiv harmlos", fand Bartsch. Jüchen bleibt trotz der dritten Saisonniederlage Sechster.

BV Wevelinghoven II - SuS Gohr 1:5 (0:1). Einen deutlichen Sieg fuhr der SuS Gohr bei der Reserve des BV Wevelinghoven ein und macht damit eine Sprung von Platz zehn auf sieben in der Tabelle. Viktor Weinberger erzielte die noch knappe Pausenführung der Gäste Przemek Trawinski (2), Weinberger und Christoph Schumacher schraubten das Ergebnis nach dem Seitenwechsel weiter n die Höhe. Raffaele Guerra erzielte für Wevelinghoven den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2. Wevelinghoven fällt nach der fünften Saisonniederlage auf Tabellenplatz zehn zurück.

Aufrufe: 016.10.2016, 19:48 Uhr
NGZAutor