2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: HM
F: HM

Nordmark Satrup siegt im Angeln-Derby

Verbandsliga Nord-West: TSV Friedrichsberg nach 4:1 bei Weiche II weiter oben dran

Verlinkte Inhalte

Der FC Angeln kommt nicht aus dem Tabellenkeller. Gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Das Derby des Spieltages konnte Nordmark Satrup für sich entscheiden. Und der TSV Friedrichsberg-Busdorf bleibt an Spitzenreiter Schleswig 06 dran.

ETSV Weiche Flensburg II - TSV Friedrichsberg-Busdorf 1:4

Tim Schubert ist der Mann des Tages beim TSV Friedrichsberg-Busdorf. Mit seinen drei Treffern war der 25-Jährige maßgeblich am 4:1-Auswärtserfolg bei der Zweiten des ETSV Weiche beteiligt.

Die Führung für die Schleistädter hatte allerdings Mats-Oke Callsen erzielt, der Defensivmann versenkte nach nur acht Minuten einen Foulelfmeter. Danach war es zweimal Schubert, der die Gäste mit 3:0 in Front brachte. Leon Kroiß konnte noch vor der Halbzeit auf 1:3 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel stellte dann wieder Schubert den alten Abstand wieder her.

Durch den Sieg rückt der TSV auf Platz zwei vor, kann aber am Sonntag noch vom SV Blau-Weiß Löwenstedt überholt werden.


Schiedsrichter: Timo Bödiker
Tore: 0:1 Mats-Oke Callsen (8. Foulelfmeter), 0:2 Tim Schubert (13.), 0:3 Tim Schubert (36.), 1:3 Leon Kroiß (37.), 1:4 Tim Schubert (71.)




TSV Nordmark Satrup - TV Grundhof 2:0

Der TSV Nordmark Satrup setzt den positiven Trend der letzten Spieltage fort. Im Angeln-Derby gegen den TV Grundhof gab es ein 2:0.

Nach nur einer Minute lagen die Gäste vom TV Grundhof bereits hinten. Clemens Nielsen war die schnelle Führung für die Hausherren gelungen. Danach gelang auf keiner der beiden Seiten lange ein Treffer. Erst nach 77 Minuten vollendete Steffen Möller zum 2:0-Endstand.

Mit 24 Punkten steht der TSV Nordmark auf dem 5. Tabellenplatz, der TV Grundhof bleibt auf dem letzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Matz Lennart Simon (Stampe)
Tore: 1:0 Clemens Nielsen (1.), 2:0 Steffen Möller (77.)


BSC Brunsbüttel - IF Stjernen Flensborg 4:1

Nichts zu holen gab es für den IF Stjernen an der Elbe. Obwohl die beiden Teams vor dem Spiel nur zwei Punkte trennten, setzten sich die Hausherren deutlich mit 4:1 durch.

Nach nicht einmal zehn Minuten lag der BSC durch Treffer von Schultz und Gültekin mit 2:0 vorne. Das Ergebnis hatte auch zur Pause Bestand. Nach dem Seitenwechsel konnte Henning per Foulelfmeter nach nur drei Minuten auf 3:0 erhöhen. Marvin Treitz konnte die Flensburger noch einmal heranbringen, ehe wieder Gültekin den Schlusspunkt zum 4:1 setzte.

Durch den Sieg festigt Brunsbüttel mit 22 Punkten den 6. Platz, Stjernen steht im Mittelfeld.


Schiedsrichter: Andreas Rabe (Pönitz) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Yannik Schultz (5.), 2:0 Selim Gültekin (9.), 3:0 Timo Henning (48. Foulelfmeter), 3:1 Marvin Treitz (64.), 4:1 Selim Gültekin (73.)


FC Angeln 02 - SG Langenhorn/Enge-Sande 0:1

Der FC Angeln kommt nicht aus dem Tabellenkeller raus: Gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Das Tor des Tages erzielte Jonas Jensen in der 60. Minute.

Für Langenhorn/Enge war es nach zwei Niederlagen endlich wieder ein Erfolgserlebnis, durch das ein kleiner Puffer auf die unteren Tabellenregionen aufgebaut werden konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jensen (60.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Außerdem an diesem Spieltag:

SV Blau-Weiß Löwenstedt - TSV Nord Harrislee (So 14:30)


TSV Rantrum - DGF Flensborg (So 15:00)


SG Geest 05 - TSV Großsolt-Freienwill (So 15:00)


MTV Tellingstedt - FC Wiesharde (So 15:00)


Schleswiger SV 06 - Husumer SV (So 15:00)

Aufrufe: 08.10.2016, 18:39 Uhr
Matthias HermannAutor