2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Ermittlungen über Zwischenfälle am Niederfeld. F: Rinke
Ermittlungen über Zwischenfälle am Niederfeld. F: Rinke

Nordholt hat zwei Verfahren eingeleitet

Zwischenfälle bei B-Liga-Wochentags-Partien haben ein Nachspiel +++ Sportgerichtschef ermittelt in seiner Eigenschaft als Einzelrichter +++ Je ein Spieler von Türkischem SV II und Kastel 06 II im Fokus

Wiesbaden. Zwei Zwischenfälle im Rahmen der Wochentagsspiele in der Fußball-B-Liga Wiesbaden haben ein Nachspiel. Sportgerichtschef Thorsten Nordholt hat in seiner zweiten Eigenschaft als Einzelrichter für die B-Liga jeweils Verfahren eingeleitet, die beteiligten Vereine um Stellungnahmen beziehungsweise Zeugenaussagen gebeten. Die Frist dafür läuft am Montag, 19. September, ab. In beiden Fällen geht es um Geschehnisse, die nicht vom Schiedsrichter wahrgenommen wurden.

Nicht relavant, wo sich ein Zwischenfall ereignet hat

So lange der Bezug zu einem Fußball-Ligaspiel gegeben ist, können auch noch Vorfälle geahndet werden, die sich theoretisch in der Innenstadt abgespielt haben könnten - diesen Spielraum gewährt die Strafordnung des Hessischen Fußball-Verbands (HFV).
Fall eins hat sich nach der Mittwoch-Partie Türkischer SV II gegen Spvgg. Sonnenberg II (4:6) zugetragen. Ein Spieler des Türkischen SV soll einen Sonnenberger Akteur attackiert haben. Im Raum stehen die Delikte Beleidigung, Bedrohung und Tätlichkeit. Auch der Bruder des Beschuldigten, der früher bei einem anderen Wiesbadener Verein gespielt haben soll, wird verdächtigt, an den möglichen Übergriffen gegen den Sonnenberger beteiligt gewesen zu sein.
Im zweiten Fall geht es um die Donnerstag-Begegnung Schwarz-Weiß gegen Kastel 06 II (0:2), in deren Verlauf ein Kasteler einen Spieler der Heimmannschaft durch einen Ellenbogenschlag im Gesicht verletzt haben soll. Die herbeigerufenen Polizeibeamten hatten diesen Vorfall aufgenommen. Es soll unabhängige Zeugen geben, die das Vergehen bestätigen können.

Aufrufe: 012.9.2016, 14:52 Uhr
Stephan NeumannAutor