2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

Nordfriesisches Spitzentrio im Einsatz

Eine Vorschau auf den Spieltag in der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

Liest sich gut: Blau-Weiß Löwenstedt, der SV Frisia 03 Risum-Lindholm und die Husumer SV belegen nach sechs Spieltagen die ersten drei Plätze in der Verbandsliga Nord-West. Auch die Ränge neun (SG Langenhorn-Enge) und zehn (Bredstedter TSV) können sich sehen lassen. Am Sonnabend und Sonntag ist das nordfriesische Quintett erneut gefordert.

Am Donnerstag gewann SV Blau-Weiß Löwenstedt mit 3:0 gegen die SG Langenhorn-Enge, am Sonntag müssen beide Mannschaften schon wieder ran. Die SG erwartet um 14 Uhr den BSC Brunsbüttel, gespielt wird im Langenhorner Waldstadion - im Arno-Ohlsen-Stadion in Enge-Sande findet ein Fußball-Jugendcamp für Mädchen statt.

Sieben Tore erzielt, 30 kassiert, noch kein Punkt - das Wort Fehlstart ist angebracht für die Fußballer des Heider SV II, die das Tabellenende zieren. Gegen die Favoritenrolle kann sich der Tabellendritte Husumer SV am Sonnabend (14 Uhr, Friesenstadion) wohl nicht wehren. Auf eigenem Platz hat die Mannschaft von Olaf Thede bislang alle drei Partien souverän gewonnen (5:0, 3:0 und 7:1). Jan Klimmeck, Coach des Liga-Rivalen FC Tarp-Oeversee, tippte in seiner Spieltag-Vorschau auf ein 7:0 für die Stormstädter.

Ähnlich klar ist die Favoritenrolle beim Gastspiel des zweitplatzierten SV Frisia 03 Risum-Lindholm bei der FSG im Amt Schafflund (Platz 16/Sonnabend, 14 Uhr) verteilt. Schafflund gelang bislang auf eigenem Platz ein Sieg (gegen Weiche II), gegen Stern Flensburg wurde 1:2 verloren.

Schwerer dürfte es da schon Blau-Weiß Löwenstedt haben. Das Team von Bernd Hansen muss am Sonntag (15 Uhr) zum Aufsteiger MTV Tellingstedt nach Dithmarschen. Der Tabellen-Siebte verlor zwar zum Auftakt der Saison 1:2 gegen Frisia 03, hielt die Partie aber lange Zeit offen - und gegen Stern Flensburg (6:0) sowie gegen Heide II (5:1) gelangen hohe Siege.

Schleswig 06 darf sich seit dem vergangenen Sonntag mit dem Titel ,,Löwenstedt-Bezwinger" schmücken. Mit 13 Punkten gehört die Mannschaft von ,,Tönni" Pohlmann zur Spitzengruppe der Verbandsliga. Am Sonntag (15 Uhr) erwarten die Schleistädter, in der Woche glanzlos 2:0 im Kreispokal bei DJK Flensburg (Kreisklasse A) erfolgreich, den personell geschwächten Bredstedter TSV, der beim 1:2 gegen DGF Flensburg erstmals in der bislang guten Saison enttäuschte.
Aufrufe: 028.8.2015, 19:00 Uhr
SHZ / uscAutor