2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Norder Reserve zittert vor dem Finale im Abstiegskampf

Sieg bei Sportring Eller eminent wichtig

SSVg Haan – TuSpo Richrath II. Die SSVg-Fußballer wollen in ihrem letzten Heimspiel einen Vereinsrekord in der Kreisliga A aufstellen. Andreas Billetter hält den 18. Sieg in dieser Saison am Sonntag (15 Uhr, Hochdahler Straße) für möglich.

"Alles andere wäre eine Überraschung", glaubt der Haaner Trainer. "Wir wollen unsere Spiele gewinnen und uns nicht nachsagen lassen, dass wir den Abstiegskampf beeinflussen", sagt er. Bis auf Benito Percoco sind alle Mann an Bord.

SV Hilden-Nord II – Sportring Eller. Die Norder Reserve muss am Sonntag (13 Uhr, Furtwänglerstraße) gegen den Vorletzten unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern. "Es ist ein Endspiel für uns", stellt Thomas Schaumburg klar. Der Norder Coach hofft auf einen anderen Auftritt seiner Elf als bei der 0:10-Klatsche beim FC Maroc. Klaus Rubroeder kommt im Tor zum Einsatz, Pascal und Fabian Kostkowski sollen im Angriff für Druck sorgen.

TSV Urdenbach – AC Italia Hilden. Für den AC Italia ist es wohl die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Denn am letzten Spieltag treffen die Hildener auf Spitzenreiter Schwarz-Weiß 06. "Wir müssen gewinnen, es wissen alle worum es geht", sagt Sinisa Kitic. Erst Ende April bezwang seine Elf im Nachholspiel den TSV mit 3:1. Hakim Saidi und Ali Dönmez meldeten sich zurück, Christian Hopp ist aber angeschlagen.

SC Unterbach – FC Maroc Düsseldorf. Im letzten Heimspiel wollen die SCU-Fußballer das Meisterschaftsrennen spannend halten. Allerdings schickt Norbert Kosselt am Sonntag (15 Uhr, Niermannsweg) nicht seine Top-Elf ins Rennen. Kai Leeuwis ist im Urlaub, Nico Dettori und Lars Tiedemann sind angeschlagen. "Die Jungs werden das durchaus ernst nehmen und nichts herschenken", betont der Trainer.

SSV Erkrath – Sportfreunde Gerresheim. Die Erkrather wollen ihre Negativserie von vier Niederlagen in Folge beenden. Als Vorteil sieht Thomas Schulzky, dass seine Elf das Spiel gegen den Vierten nicht selbst gestalten muss. Der Erkrather Trainer muss am Sonntag (15 Uhr, Toni-Turek-Stadion) auf Daniel Müller (verletzt) und Matthias Klomfaß (Urlaub) verzichten.

Aufrufe: 01.6.2013, 11:27 Uhr
Rheinische Post / Patrick JansenAutor