2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Norder kassieren im Derby in der Nachspielzeit den Ausgleich

Hilden-Nord - SSV Berghausen 2:2 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Nord hielten die drei Punkte schon fast in den Händen. Im Bezirksliga-Derby lief die zweite Minute der Nachspielzeit. Noch einmal Ecke für die Gäste. Statt den Ball hoch nach innen zu schlagen, passte ein SSVer zurück auf den an der Strafraumgrenze lauernden schussstarken Florian Franke, der unhaltbar den 2:2-Endstand erzielte. Direkt danach folgte der Abpfiff.
Der verletzt zuschauende Norder Abwehrspieler Marc Schleger bemerkte: "Das ist doch eine gefühlte Niederlage, wenn du so spät noch den Ausgleich kassierst." Gleichwohl war die Punkteteilung gerecht. Thomas Knüfermann urteilte: "Selbst wenn das späte Gegentor ärgerlich ist, aber das Remis entspricht dem Spielverlauf." Der SVNCoach fügte hinzu: "Mit der Schiedsrichterleistung bin ich nicht einverstanden. Der Elfer gegen uns war eher fragwürdig, wir hätten dann auch einen bekommen müssen. Egal, vielleicht ist der eine Punkt doch noch einmal Gold wert." Sein Berghausener Kollege Siggi Lehnert sagte: "In Halbzeit eins haben wir zu wenig getan. Das wurde nach der Pause etwas besser, dennoch fehlte die letzte Bereitschaft. Aber ich denke, dass die Punkteteilung in Ordnung geht."

Mit wirklich zwingenden Torchancen geizten beide Teams in den ersten 45 Minuten. Vielmehr neutralisierten sich die Kontrahenten zwischen den Strafräumen. In der 34. Minute der einzige Aufreger: Franke ging im Zweikampf mit Hildens Frank Steinhoff zu Boden und der mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig liegende Schiri Christian Szewczyk entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte selbst verwandelte zur Pausenführung.

In Durchgang zwei waren vier Minuten absolviert. Der stark spielende Kevin Flakowski köpfte die präzise Freistoßflanke von Thomas Cyrys, der ebenfalls zu den Besten beim SVN zählte, an die Lattenunterkante, von wo der Ball hinter die Torlinie sprang. Danach wirkten die Norder mehrere Minuten lang unentschlossen. Torhüter Serhat Göksu rettete klasse gegen Dennis Thöbben (56.) und Dennis Herhalt (62.). Zwei Weckrufe zur rechten Zeit. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß seines Kapitäns Cyrys auf die Reise geschickt (67.), traf der bis dahin kaum zu sehende Frederic Lühr in die lange Ecke - 2:1. Die erheblich ersatzgeschwächten Norder, bei denen Thomas Knüfermann (46) in der Schlussphase sein Saisondebüt als Spieler gab, hielten den Gegner in der Folge meist weg von ihrem Tor. Auch nach der gelb-roten Karte für Marcel Franz (88.). Am Ende fehlten 40, 50 Sekunden am siebten Sieg.

Aufrufe: 013.4.2015, 14:31 Uhr
RP / Elmar RumpAutor