2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Nordenham steigt in Kreisliga auf

Riesenjubel: Die Fußballerinnen der SG ESV/1. FC Nordenham stehen schon zwei Spieltage vor Saisonende als Meister der 1. Kreisklasse fest. ...
Am Wochenende machten sie den Titelgewinn und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga mit einem 4:0 (3:0)-Heimsieg gegen den FSV Westerstede perfekt. "Wir sind völlig verdient aufgestiegen", sagte Nordenhams Trainer Karl-Heinz Drieling, der nach dem Abpfiff von seinen Spielerinnen standesgemäß eine Sektdusche verpasst bekam.

Nach zuletzt zwei Niederlage in Folge hatte sich Drieling dazu genötigt gesehen, den Ton im Training ein wenig zu verschärfen. "Meine Ansprachen haben geholfen. Die Spielerinnen sind in sich gekehrt." Seine Mannschaft habe gegen Westerstede eine starke Leistung gezeigt. "Es gab keinen Grund zu meckern", sagte der Trainer. Wieder einmal herausragend spielte Jule Parohl. Die Stürmerin erzielte drei der vier Nordenhamer Tore.

Derweil schaut Drieling optimistisch in die Zukunft. "Mal schauen, wie wir uns in der nächsten Saison schlagen. Mithalten können wir auf alle Fälle. Das haben wir in Freundschaftsspielen gegen Kreisliga-Mannschaften schon in dieser Saison gezeigt."

Tore: 1:0, 2:0 Jule Parohl (11., 22.), 3:0 Lena Stührenberg (28.), 4:0 Jule Parohl (73.).

SG Nordenham: Tilischa Pump - Tomke Teßmer, Lena Stührenberg, Jule Parohl, Sabrina Kubisz, Dominique Kaiser, Lea Schumann, Lorena Opitz, Neele Büsing, Tomke Schöckel, Ricarda Wetsch. Eingewechselt: Fenja Stache, Saskia Guddas, Sandra Bienert.

Aufrufe: 019.5.2015, 13:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor