2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Nordenham II triumphiert im Kreisklassen-Pokal

Verlinkte Inhalte

Der 1.FC Nordenham II ist erster Sieger des neu ausgetragenen Kreisklassenpokals in der Wesermarsch. Im Finale setzte sich der FCN gegen den SV Brake II mit 5:1 durch.

Die rund 100 Zuschauer im Poligrasstadion sahen ein paradoxes Fußballspiel. Brake machte das Spiel, Nordenham die Tore. Nach einer torlosen ersten halben Stunde mit klaren Vorteilen der Braker war es Vadim Schlopko, der nach einem weiten Ball auf die rechte Seite mit einem Schuss ins lange Eck vollendete. Dieselbe Vorgeschichte hatte der zweite Treffer. Nach einem Freistoß von der linken Seiten in die rechte Strafraumhälfte traf Atici zum 2:0.


Nach dem Seitenwechsel brachte Brake Laubach für Janssen, die Treffer aber machte Nordenham. Das 3:0 war ein schöner Konter über die rechte Seite. Brake war nach einem Freistoß an der gegnerischen Strafraumgrenze aufgerückt, Nordenham schaltete schnell und kam durch Bliefernich, der einen klugen Rückpass verwertete, zum 3:0. Beim 4:0 entwischte Suayb Gürbüz seinem Gegenspieler Mentz und traf ins kurze Eck. Nach dem 1:4 durch einen berechtigten Foulelfmeter von Mentz setzte Bastian Rummel in der Nachspielzeit mit einem Schuss ins lange Eck den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie. Brake scheitert zu oft an der dichten Abwehr des FCN und der eigenen Ungenauigkeit, Nordenham nutzte die sich bietenden Räume konsequent.


Aufrufe: 026.5.2016, 22:18 Uhr
Volkhard PattenAutor