2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier
Manuel Rauner (rechts) und der SV Nordendorf setzten sich beim VG-Turnier in Ellgau durch.	F.: Karin Tautz
Manuel Rauner (rechts) und der SV Nordendorf setzten sich beim VG-Turnier in Ellgau durch. F.: Karin Tautz

Nordendorf schafft den Hattrick

B-Klassist gewinnt den VG-Pokal zum dritten Mal

Bereits zum dritten Mal wurde das VG-Turnier der Verwaltungsgemeinschaft Nordendorf ausgetragen, und zum dritten Mal konnte der SV Nordendorf den Pokal als Sieger in die Höhe stemmen. Diesmal trafen sich die Mannschaften VG-Mitgliedsgemeinden in Ellgau. Während man in den Vorjahren im Modus jeder gegen jeden den Sieger ausgespielt hatte, entschied man sich diesmal für ein K.-o.-System mit zwei Halbfinals und anschießendem Spiel um Platz 3 und Finale. Die beiden Halbfinals wurden im Vorfeld ausgelost.

Der SV Nordendorf traf auf den SV Ehingen-Ortlfingen und hatte einen holprigen Start, denn die Mannschaft um die Neuzugänge Peter Maag, Angelo Saad Hintermayer, Aleksandar Jovicic und Gökmen Ertürk muss sich erst finden. Dies nutzten die Ehinger clever zu einer 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel funktionierte das SVN-Spiel immer besser. Man drehte den Rückstand in einen 3:1-Sieg.

Im Finale wartete nun der Gastgeber TSV Ellgau, der sich gegen den Kreisklassen-Aufsteiger VfL Westendorf im anderen Halbfinale nach Elfmeterschießen durchgesetzt hatte. Auch in diesem Spiel harmonierte der B-Klassist ganz hervorragend, stand sicher in der Defensive und schaffte mit einem 3:1-Sieg die Sensation.

Das Auftreten bei diesem Turnier lässt den SV Nordendorf hoffen, dass der Ligen-Abstand zu den Nachbarn schon bald der Vergangenheit angehört und es wieder mehr Derbys geben wird.

Aufrufe: 031.7.2015, 12:15 Uhr
Augsburger LandboteAutor