2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Norbert Kammerl (li.) wird ab Sommer Spielertrainer beim ASV Degernbach. F: Hönl
Norbert Kammerl (li.) wird ab Sommer Spielertrainer beim ASV Degernbach. F: Hönl

Norbert Kammerl übernimmt ab Sommer in Degernbach

37-jähriger Spielertrainer und sein Co-Trainer Philipp Krämer (29) haben ab der Spielzeit 2016/17 das Kommando beim Kreisligisten

Der ASV Degernbach hat für die kommende Spielzeit einen neuen Trainer verpflichtet. Ab Sommer wird Norbert Kammerl als spielender Coach das Kommando beim Straubinger Kreisligisten übernehmen. Der 37-jährige, der vor Kurzem nach Differenzen mit der Vereinsführung sein Engagement beim SV Deggenau beendet hat, bringt seinen Co-Trainer Philipp Krämer (29) mit.
"Ich freue mich auf die Aufgabe in Degernbach und bin schon richtig heiß. Die Mannschaft ist gut und hat richtig Potenzial. Die Spieler, die ich bisher kenne, sind auch alle charakterlich einwandfrei", lässt Norbert Kammerl wissen, der die Mannschaft bisher zweimal beobachtet hat und sich so ein erstes Bild machen konnte: "In der Defensivarbeit sieht das sehr gut aus, da wird nicht viel zugelassen. Nach vorne geht halt im Moment wenig. Aber klar, die Mannschaft hatte im Winter einen unfassbaren Schicksalsschlag zu verkraften, da geht eben auch ein Stück weit die Leichtigkeit verloren. Es wird jetzt unsere Aufgabe sein, im Sommer neues Feuer bei den Jungs zu entfachen." Kammerl ist in Degernbach kein Unbekannter, coachte der gebürtige Stephansposchinger, der in Offenberg bei Neuhausen lebt, doch von 2009 bis 2015 den Nachbarn FC Niederwinkling.

AL Silberhorn: »Wir sind noch an dem einen oder anderen Neuzugang dran.«

Beim ASV Degernbach will man nach zuletzt sehr schwierigen Monaten wieder positiv in die Zukunft schauen. "Zunächst einmal Kompliment an unseren Interimstrainer Thomas Krüger, der das Team in einer extrem schwierigen Phase übernommen hat und trotz der Umstände äußerst engagiert ist und seine Sache gut macht. Wir wollen mit der Verpflichtung von Norbert und Philipp ein Zeichen setzen und auch im nächsten Jahr wieder eine gute Rolle spielen. Philipp soll ein Eckpfeiler in der Defensive werden. Die beiden werden uns auch als Spieler sehr guttun", ist sich ASV-Abteilungsleiter Karl-Heinz Silberhorn sicher, der sich wünscht, dass so bald wie möglich Planungssicherheit herrscht: "In den kommenden Spielen wollen wir jetzt den Klassenerhalt vorzeitig perfekt machen, darum geht`s. Dann werden wir nach sportlich wie menschlich turbulenten Monaten wieder nach vorne schauen, es soll wieder mehr Ruhe und Konstanz reingebracht werden. Dazu haben wir noch den einen oder anderen Neuzugang im Auge. Ich denke, wir sind eine sehr gute Adresse für junge, hungrige Spieler. Wir hatten in den letzten Jahren nahezu keine Abgänge. Daran sieht man, dass es bei uns passt und auch das Zwischenmenschliche mit Sicherheit nicht zu kurz kommt."





Die Chronik des ASV Degernbach der vergangenen Jahre:

SaisonLigaPlatzBilanzTrainer 2015/16 KL Straubing 6. 10 - 3 - 8 Biermeier, Wolfgang 7S - 0U - 7N Krüger, Thomas 3S - 3U - 1N 2014/15 KL Straubing 4. 14 - 8 - 8 Schwarzensteiner, Christian 14S - 8U - 8N 2013/14 KL Straubing 4. 13 - 6 - 7 Schwarzensteiner, Christian 13S - 6U - 7N 2012/13 KK Deggendorf 1. 18 - 4 - 4 Schwarzensteiner, Christian 18S - 4U - 4N 2011/12 AK Deggendorf 2. 18 - 2 - 4 Schwarzensteiner, Christian 18S - 2U - 4N
Aufrufe: 07.4.2016, 09:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor