2024-04-23T13:35:06.289Z

Spiel der Woche
Björn Born verwandelte den Strafstoß zum 1:0.
Björn Born verwandelte den Strafstoß zum 1:0.

Noki nimmt den Kampf an

Die Gäste aus Apensen enttäuschend schwach

Kein Bruderduell Björn gegen Jan Born, da letzter verletzt ist, kein spannendes Derby auf Augenhöhe, da Apensen einen gebrauchten Tag erwischte und dazu ein gruseliges Osterwetter mit Sturm und Regen.

Noki ging von Beginn an beherzt in die Zweikämpfe mit dem Wissen, unbedingt drei Zähler im Abstiegskampf holen zu müssen und mit einem Erfolg am Gegner vorbeizuziehen. „Wir sind überhaupt nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen. Dann fangen wir hinten an zu spielen, statt die Bälle auf dem Boden und bei dem Wind einfach nur aus der Gefahrenzone zu schlagen“, schimpfte TSV-Coach Christian Falk. So entstand dann auch das 1:0. Die Gäste verdattelten in der eigenen Hälfte den Ball und Tobias Strelow konnte seinen Gegenspieler im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel stoppen. Björn Born verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Auch danach das gleiche Bild.


Max Böhn (am Boden) war bester Mann auf dem Platz. Hier schnappt er sich den Ball vor Marcel Möbius.

Noki spielte druckvoll, der überragende Max Böhn kurbelte immer wieder an. Er war es dann auch, der zunächst einen Freistoß unter die Latte zirkelte und wenig später einen Konter flach und platziert abschloss. Die Begegnung war frühzeitig entschieden. Im zweiten Abschnitt nahm Christian Falk einige Änderungen vor, gebracht hat`s nicht viel. Immerhin ließen die Gäste keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Noki beschränkte sich nur noch darauf, das eigene Tor zu sichern. Mehr als ein paar halbe Torchancen ließ man nicht zu. „Sehr wichtig“, sagte Noki-Trainer Christian Wierzbinski nach dem Abpfiff des guten Schiedsrichter Ferhat Hansu kurz und knapp. Neben Max Böhn zeigten Abwehrchef Björn Born und Außenspieler Benedikt von Pozniak eine ansprechende Leistung bei den Nottensdorfern.

Tore: 1:0 B. Born (11., Elfmeter), 2:0 Böhn (31.), 3:0 Böhn (36.).

Aufrufe: 029.3.2016, 20:50 Uhr
Michael BrunschAutor