2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Wismut freut sich auf Freitagabendspiel gegen Halle

Ein Freitagabendspiel gab es bei der BSG Wismut Gera wohl noch nie. Gegen Kellerkind VfL Halle 96 will der Tabellensiebte deshalb den Fans ein echtes Highlight bieten.

Verlinkte Inhalte

„Wir wollen nicht die Fehler machen, die wir gegen Markranstädt gemacht haben“, so Trainer Carsten Hänsel mit Blick auf das Spiel um 18:30 Uhr - live im FuPa-Ticker.

BSG Wismut Gera - VfL Halle 1896 (Fr 18:30 - im FuPa-Ticker)

Dabei hoffen die Verantwortlichen auf guten Zuspruch im Stadion der Freundschaft. „Ich hoffe, dass die Fans dieses Spiel annehmen und es zu etwas Besonderen machen. Es ist eine gute Zeit, um Fußball zu schauen. Nach den Wochendeinkäufen kann jeder vorbeikommen“, so BSG-Coach Carsten Hänsel. Sportlich geht es für seine Elf eigentlich um nichts mehr. Der Ligaverbleib ist schon lange unter Dach und Fach. Dennoch will man dieses Spiel gewinnen.

Für den Gegner von Halle 96 hingegen steht noch einiges auf dem Spiel. Der Vorletzte kämpft noch um den Ligaverbleib. In zwei von drei Oberliga-Duellen gegen die BSG gingen die 96ner als Verlierer vom Platz. Im Hinspiel gab es eine 0:2-Heimpleite. Die Hallenser verloren zwar nur eins der letzten fünf Ligaspiele, spielten dabei aber vier Mal Remis. „Es wird sicher ein ähnliches Spiel wie gegen Markranstädt. Halle wird tief stehen und dann auf seine Chancen lauern.“, so Carsten Hänsel mit Blick auf die Begegnung.

Die BSG Wismut kann heute Abend personelle aus den Vollen schöpfen. Einzig hinter den Einsatz von Pedro (Fußblessur) steht noch ein kleines Fragzeichen. „Wir dürfen vor allen in Sachen Lauf- und Zweikampfbereitschaft nicht dieselben Fehler wie gegen Markranstädt machen. Wir wollen trotz Müdigkeit noch einmal alle Kräfte mobilisieren und ein Top-Heimspiel abliefern“, so die Marschroute von Carsten Hänsel für seine Mannschaft.

Schiedsrichter: Michel Franke (FSV Zwickau)
Aufrufe: 019.5.2017, 09:30 Uhr
awhAutor