2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Bock
F: Bock

Vorschau: Übernimmt Chemie Spitze? ++ Thüringenderby in Gera

Am Wochenende stehen fünf Nachholspiele in der Oberliga auf dem Programm, die das verschobene Tabellenbild etwas entzerren sollen.

Verlinkte Inhalte

Dabei hat die BSG Chemie Leipzig bei SCHOTT Jena die Möglichkeit die Spitzenpositioin zu erklimmen. Aktueller Primus Halbestadt ist im Pokalhalbfinale gegen Barleben gefordert. Wismut Gera begrüßt im Thüringen-Derby den FC Carl Zeiss Jena II. Zudem reist Markranstädt nach Merseburg. INTER Leipzig und Rudolstadt stehen sich im Verfolgerduell gegenüber. Plauen will den Bock gegen BSC Süd am Sonntag umstoßen. Diese Partie gibt es dann im Video-Liveticker mit FuPa.tv.

SV SCHOTT Jena - BSG Chemie Leipzig (Sa 14:00)
Samstag um 15:45 Uhr könnte es soweit sein und die BSG Chemie Leipzig könnte die Tabellenspitze übernehmen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg beim SV SCHOTT Jena. Die Thüringer brauchen allerdings selber noch Punkte für den Ligaverbleib. Am letzten Spieltag stehen sich übrigens beide Teams wieder gegenüber.

Schiedsrichter: Magnus-Thomas Müller

VFC Plauen - Brandenburger SC Süd 05 (So 14:00)
Nach zwei sieglosen Spielen - u.A. einem 1:1 bei Schlusslicht Halle - will der VFC Plauen zurück in die Erfolgsspur. Gegner wird der BSC Süd 05 sein, der selber noch um den Ligaverbleib kämpft.

Schiedsrichter: Jan Kanzler

SV Merseburg 99 - SSV Markranstädt (So 14:00)
Für Makranstädt zählen nur noch Siege, wenn man die Hoffnung auf dem Oberliga-Verbleib wahren will. Ansonsten muss sich die Elf von Holger Krauß mit dem Gedanken an die Sachsenliga anfreunden. In Merseburg wartet dabei ein schweres Spiel. Der Aufsteiger geht noch auf Tuchfühlung zur Ligaspitze mit einem Heimsieg.

Schiedsrichter: Konrad Götze

FC International Leipzig - FC Einheit Rudolstadt (So 14:00)
Mit einem Heimsieg könnt INTER zum Gegner aus Rudolstadt nach Punkten aufschließen. Rudolstadt verlor zuletzt erstmals in der Saison zwei Partien in Folge und will nun in Machern Punkte mitnehmen. Platz Drei ist das erklärte Ziel nach dem Wochenende.

Schiedsrichter: Sirko Müke

BSG Wismut Gera - FC Carl Zeiss Jena II (So 14:00)
Das auswärts ungeschlagene Team aus Jena reist ein paar Kilometer die A4 entlang nach Gera. Die Hausherren sind aktuell das formstärkste Team und wollen die Euphorie weiter nutzen. Gegen die junge Jenenser Elf wird das aber kein leichtes Unterfangen. Beide Teams sind vor dem Spieltag punktgleich. >> zur ausführlichen Vorschau

Schiedsrichter: Max Bringmann
Aufrufe: 024.3.2017, 12:00 Uhr
awhAutor