2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
© BSG Chemie Leipzig/Facebook
© BSG Chemie Leipzig/Facebook

Trainingsauftakt bei Regionalligist Chemie Leipzig

Rund 120 Schaulustige hatten sich im Alfred-Kunze-Sportpark zum Trainingsauftakt der BSG Chemie Leipzig eingefunden.

Verlinkte Inhalte

Trainer Dietmar Demuth und Co-Trainer Hans-Jürgen Weiß begrüßten 19 Chemiker gestern zum ersten Training der Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2017/18.

Die Akteure gaben in einer zuschauerfreundlich gehaltenen Trainingseinheit ordentlich Gas – sehr zum Gefallen der Chemie-Anhänger auf den Rängen, die es sich bei Bratwurst, Boulette und Bier gutgehen ließen. Demuth war ebenfalls zufrieden mit dem, was er gesehen hatte. „Es war ein lockerer Aufgalopp, es ging darum, sich gegenseitig zu beschnuppern“, sagte „DD“ – und bemerkte positiv, dass einige Spieler in der Sommerpause selbstständig in Sachen Fitness aktiv waren.

Auch die neuen Spieler Sebastian Hey, Tommy Barth und Phillipp Wendt (mehr dazu im Laufe des Tages) hinterließen beim Coach schon mal einen ordentlichen Eindruck. „Natürlich müssen sich die Jungs erstmal an unsere Spielphilosophie gewöhnen, aber das ist ja völlig normal“, so der Trainerfuchs. Wichtig sei, dass die Anlagen bereits vorhanden seien.

Als primäres Saisonziel gab Demuth den Klassenerhalt und die Etablierung der Mannschaft in der neuen Spielklasse aus. Um den Kader entsprechend tauglich zu machen, seien in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Probespieler eingeladen. „Wir suchen noch mindestens fünf weitere Spieler. Gerade für junge Fußballer wollen wir eine gute Adresse sein“, erklärte Demuth.

Aufrufe: 027.6.2017, 09:44 Uhr
PM Chemie LeipzigAutor