2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Erndwein
F: Erndwein

Nöttingen will sich weiter absetzen

Spitzenreiter beim härtesten Verfolger gefordert / CfR Pforzheim empfängt KSC II / Friedrichstal muss nach Kehl

Am Samstag richten sich alle Blicke nach Hollenbach, wo es zum Spitzenspiel zwischen dem FSV und Tabellenführer Nöttingen kommt. Mit einem Erfolg können sich die Lila-Weißen weiter von der Konkurrenz absetzen und ihre Position als Ligaprimus untermauern. Zeitgleich tritt der KSC II beim CfR Pforzheim an, der FC Germania Friedrichstal ist in Kehl gefordert.

FSV Hollenbach - FC Nöttingen (Sa 14:30)
Mehr Spitzenspiel geht nicht. Die Hausherren wollen gewinnen, um punktemäßig wieder mit Nöttingen gleichzuziehen. Der Spitzenreiter, nach einer kleinen Schwächephase inzwischen wieder stabil, dagegen könnte sich auf sechs Punkte vom Kontrahenten distanzieren. Damit könnte die Elf von MIchael Wittwer einen großen Schritt unternehmen, um auch am Platz an der Sonne zu überwintern.


1. CfR Pforzheim - Karlsruher SC II (Sa 14:30)
Mit dem 4:1-Heimsieg gegen Hollenbach sorgte der KSC II zuletzt für eine Überraschung. In Pforzheim darf mangespannt sein, welches seiner zwei Gesichter die junge Mannschaft aus dem Wildpark dieses Mal zeigt. Denn Konstanz scheint in dieser Saison bislang ein Fremdwort für die Karlsruher. Ganz anders der CfR, der als Aufsteiger mit Tabellenplatz sechs islang durchaus zufrieden sein kann.


Kehler FV 07 - FC Germania Friedrichstal (Sa 14:30)
Zuletzt schaffte Friedrichstal wieder einmal ein Unentschieden und verließ damit den letzten Tabellenplatz. Vielleicht ist auch in Kehr etwas Zählbares für die Augenstein-Kicker drin, zumal die Gastgeber nach zwei Niederlagen in Folge nicht unbedingt vor Selbstbewusstsein strotzen werden.

Aufrufe: 019.11.2015, 21:22 Uhr
Caro ReisenauerAutor