2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Eibner
F: Eibner

Nöttingen verlängert mit Kolinger

Kolinger: „Ich freue mich sehr, dass mir der Verein weiter das Vertrauen schenkt!“ +++ Kleiner GmbH bleibt auch 2017/18 Hauptsponsor

Der FC Nöttingen schenkt Kolinger auch weiterhin das Vertrauen und verlängerte den Vertrag des Cheftrainers frühzeitig um eine weitere Saison. Unterstützt wird er wie bisher von Co-Trainer Adolf Weidlich und Athletiktrainer Chris Gerhardt. „Wir sind mit der Arbeit von Dubravko Kolinger und seinem Team sehr zufrieden. Das machen wir auch nicht vom momentanen Tabellenstand abhängig. Die Jungs machen einen super Job. Es gibt keinen Grund, etwas zu verändern“, so FCN-Vorstand Dirk Steidl.

Dubravko Kolinger wechselte im Januar 2010 zum FC Nöttingen in die Oberliga Baden-Württemberg. In seiner zweiten Saison in Nöttingen, wurde er 2011 spielender Co-Trainer des FCN unter dem damaligen Trainer Michael Wittwer. Nachdem er seine aktive Karriere im Sommer 2012 beendete, rückte er als Chef-Trainer der U17 des FC Nöttingen auf. Nach einem kurzen Intermezzo beim FV 1918 Muggensturm übernahm Kolinger die U19 des FCN. In der Saison 15/16 wurde „Dubi“ Kolinger Meister in der Verbandsliga und führte die U19 des FC Nöttingen in die Oberliga Baden-Württemberg. Seit der Saison 16/17 ist Kolinger Cheftrainer des FCN.

„Ich freue mich sehr, dass mir der Verein weiter das Vertrauen schenkt. Der FCN ist ja nicht irgendein Verein für mich. Da spielt schon jede Menge Herzblut mit. Das zeigt sich schon daran, dass der FC Nöttingen die längste Station in meiner ja auch nicht allzu kurzen Karriere im Fußball ist! Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem – Entschuldigung- geilem Team und meinen Trainerkollegen“, so Kolinger in einer ersten Stellungnahme.

Kleiner GmbH bleibt auch 2017/18 Hauptsponsor

Neben der Vertragsverlängerung Kolingers konnte man in Remchingen eine weitere wichtige Baustelle für die kommende Saison schließen. Die Kleiner GmbH bleibt dem FCN als Hauptsponsor treu und wird den Verein auch in der kommenden Saison unterstützen. Mit der Kleiner GmbH verbindet den FCN eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft.

„Es freut mich ganz besonders, dass sich die Kleiner GmbH auch künftig beim FCN engagieren wird. Es braucht Menschen wie Thomas und Joachim Kleiner, die neben jeder Menge Herzblut auch andere Unterstützung mit einbringen, ob mit finanziellen oder mit anderen Mitteln. Wir können Ihnen gar nicht genug dafür danken, “ so FCN-Vorstand Dirk Steidl.

Aufrufe: 06.1.2017, 11:37 Uhr
red.Autor