2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nöttingen sorgt für klare Verhältnisse

Deutlicher Heimsieg gegen KSC II / CfR schiebt sich weiter nach vorne

Der FC Nöttingen knallt sich weiter durch die Oberliga. Nun bekam auch die zweite Mannschaft des KSC die Offensivstärke der Lila-Weißen zu spüren und kam mit 0:5 unter die Räder. Der CfR Pforzheim präsentiert sich ebenfalls aktuell in bestechender Form, während Friedrichstal einmal mehr ohne Ausbeute ein Spiel beendete.

SGV Freiberg - 1. CfR Pforzheim 0:2
Bereits am Freitagabend reiste der Aufsteiger nach Freiberg. Dort sorgten Marco Bornhauser (75. Spielminute) und Salvatore Tommasi (79.) in der Schlussphase für das Erfolgserlebnis. Freiberg machte in Halbzeit eins viel Druck, konnte das Tempo aber im zweiten Durchgang nicht aufrechterhalten. Pforzheim sicherte sich den vierten Sieg in Folge und schob sich damit in die obere Tabellenregion.



FC Nöttingen - Karlsruher SC II 5:0
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zweier Aufstiegskandidaten war bereits nach einer halben Stunde entschieden. Mario Bilger (2.), Niklas Hecht-Zirpel (16.) und Michael Schürg (32.) brachen die Hausherren mit 3:0 in Führung. Marc Schneckenberger (63.) und Theodor Werner Bräuning (88.) machten die Demütigung für den KSC perfekt. Dieser bleibt trotz der Niederlage auf dem dritten Rang, hat aber schon sechs Zähler Rückstand auf die zweitplatzierten Nöttinger.


TSG Balingen - FC Germania Friedrichstal 3:0
Die nächste deutliche Niederlage musste Schlusslicht Friedrichstal hinnehmen. Nicolas Gil Rodriguez (15.), Stefan Vogler (52.) und Tim Wissmann (79.) trafen für die TSG, die sich damit Luft zum Tabellenkeller verschaffte.

Aufrufe: 027.9.2015, 12:27 Uhr
Caro ReisenauerAutor