2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Noch zwei Teams mit weißer Weste

Stoppenberg II und Preußen II balgen sich um die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Nur drei Tore haben gefehlt, und der 14:1-Erfolg des ESC Preußen II hätten in der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen zur Rückeroberung der Tabellenspitze gereicht. Aber weil der FC Stoppenberg II gegen TuS Holsterhausen IV nach der Pause so richtig aufdrehte und mit 5:0 gewann, verbleibt die Stoppenberger Zweite ganz oben.

FC Stoppenberg II - DJK TuS Holsterhausen IV 5:0
Bis zur Pause konnte Holsterhausen IV beim Tabellenführer noch mithalten und mit Macht ein 0:0 verteidigen. Doch nach der verschlafenen ersten Hälfte legte Stoppenberg II nach dem Wechsel richtig los.

SC Türkiyemspor Essen III - Essener SC Preußen 02 II 1:14
Wie entfesselt trumpfte die Zweite der Preußen bei den Türken auf. Nicht viel hätte gefehlt und der Sprung an die Tabellenspitze wäre am Ende noch gelungen.

Barisspor 84 Essen III - DJK Juspo Altenessen III 6:1
Einen Platz gut konnte Barisspor III machen. Die Türken, die in Erdal Yildiz (3), Vural Ekinci (2) und Erkan Yamac, sind nun Dritter. Dennis Kürschner hatte Juspo III nach sieben Minuten 1:0 in Front gebracht.


FC Karnap 07/27 II - Sportfreunde Katernberg II 4:2

Trotz des 4:2-Erfolgs über Katernberg II fiel die Mannschaft von Trainer Hansi Elsner um einen Platz zurück. Zweimal kamen die widerspenstigen Gäste wieder ins Spiel. Das 1:0 von Aleksandar Chojnacki (12.) konnte Müslüm Tas nur drei Minuten später für Katernberg II ausgleichen. Nach dem 2:1 in der 58. Minute durch Sebastian Kozlowski dauerte es nur sechs Minuten, ehe Necdet Topal erneut zum 2:2 egalisieren konnte. Erst in den letzten fünf Minuten rettete Aleksandar Chojnacki (85., 88.) die Karnaper Zweite.

Aufrufe: 022.9.2014, 10:04 Uhr
Manfred KühnappelAutor