2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Oliver Glotzmann: Drei Tore zum 3:2-Testspielsieg der Sindelfinger, kleines Bild: VfL-Neuzugang Robby Kirsten Fotos: Eibner, privat-
Oliver Glotzmann: Drei Tore zum 3:2-Testspielsieg der Sindelfinger, kleines Bild: VfL-Neuzugang Robby Kirsten Fotos: Eibner, privat-

Noch zwei Neuzugänge für Sindelfingen

Robby Kirsten und Alex Markzel Aleman-Solis schließen sich dem VfL an

Ein Schnäppchen auf dem Transfermarkt tätigte Verbandsliga-Aufsteiger VfL Sindelfingen. Von der aufgelösten U-23-Mannschaft des VfR Aalen kommt Robby Kirsten. Der 20-Jährige kann links hinten in der Viererkette oder auch in der Innenverteidigung spielen. Der 1,91 Metger große Linksfuß studiert in Stuttgart und hat laut VfL-Teammanager Thomas Dietsche nach einem Verein gesucht.

Und noch einen Neuzugang kann der VfL eine Woche vor Saisonstart vermelden: Der 19-jährige Alex Markzel Aleman-Solis kommt von der U 19 der Spvgg. Neckarelz, ist für VfL-Trainer Maik Schütt aber ein alter Bekannter. Der VfL-Coach hatte Aleman bei den C-Junioren des VfB Stuttgart unter seinen Fittichen. „Alex wollte unbedingt noch mal unter Maik Schütt spielen“, sagt Thomas Dietsche.

3:2-Sieg über Kickers-Jugend

Alex Aleman kam beim 3:2-Testspielsieg am Donnerstagabend gegen die U 19 der Stuttgarter bereits zum Einsatz. Alle drei Tore zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung erzielte Oliver Glotzmann. Bereits beim 7:1 gegen Pforzheim hatte der Mittelfeldspieler bereits drei Mal getroffen. „Wir haben 60 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht, danach ist uns leider etwas der Saft ausgegangen“, sagt Thomas Dietsche. Die Stuttgarter kamen durch Treffer von Wladimir Franz (75.) und Drilon Fetahi (83.) noch auf 2:3 heran. Am heutigen Samstagnachmittag geht es nach einem Kurztrainingslager zum Bezirksligisten TSV Ehningen.

Aufrufe: 015.8.2015, 09:30 Uhr
GäuboteAutor