2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Kein Durchkommen: Daniel Waldrich vom 1. FC Kaan-Marienborn wird von den Olpern Andreas Krolewski (rechts) und Jannik Buchen (links) gestoppt. Foto: leem
Kein Durchkommen: Daniel Waldrich vom 1. FC Kaan-Marienborn wird von den Olpern Andreas Krolewski (rechts) und Jannik Buchen (links) gestoppt. Foto: leem

Noch viel Sand im Getriebe

Olpe und Kaan-Marienborn müssen noch an der Feinabstimmung feilen

Olpe. Die negative Nachricht erreichte Fußball-Westfalenligist SpVg Olpe bereits vor dem Anpfiff: Thomas Ziegler, Neuzugang vom TuS Erndtebrück, fällt wegen eines Muskelfaserrisses vier Wochen aus und wird den Kreisstädtern somit am Sonntag zum Saisonstart in Kirchhörde und den folgenden Heimspielen gegen Westfalia Herne und FC Iserlohn fehlen.

,,Das ist sehr bitter“, kommentierte Björn Schneider, der Sportliche Leiter, den Rückschlag. ,,Ich hoffe, dass ich nach zwei Wochen wieder laufen kann“, kommentierte Thomas Ziegler seine Blessur. Die Verletzung hatte sich der defensive Mittelfeldspieler am Donnerstag beim 1:1 gegen den FV Wiehl in der vorletzten Thomas Ziegler und Denis Huckestein (Oberschenkelverhärtung) verfolgten die Generalprobe gegen den 1. FC Kaan- Marienborn von der Tribüne. Für Kapitän Huckestein war die Zuschauerrolle eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sein Einsatz am Sonntag ist nicht gefährdet.

Die 90 Minuten mit dem Tor des Tages durch Dawid Krieger (5.) brachte der Käner Trainer Thorsten Nehrbauer trefflich auf den Punkt: ,,Ich habe überlegt, ob ich mich noch einwechseln sollte – aber es war mir zu warm.“ Im Klartext: Vor 102 Zuschauern und bei Temperaturen um die 30 Grad experimentierten beide Mannschaften und setzten alle zur Verfügung stehenden Akteure ein. Das Fazit der beiden Trainer, Thorsten Nehrbeuer und Marek Lesniak, klang fast gleich: ,,Wir haben noch viel Arbeit.“ Und kaum noch Zeit, denn am Sonntag beginnt die Punktejagd: Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn spielt zu Hause gegen den TuS Ennepetal, Westfalenligist SpVg Olpe muss nach Kirchhörde.

Aufrufe: 07.8.2016, 19:25 Uhr
Werner LeemreizeAutor