2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Noch ungeschlagen: Frauen des HSV auf Platz drei

Langenfelderinnen besiegen Mitaufsteiger CfR Links

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld sind nach sechs Spieltagen noch immer ungeschlagen. Beim 3:1 (1:0) über den Mit-Aufsteiger CfR Links II zeigte das Team von Trainer Uwe Becker zwar nur phasenweise eine überzeugende Leistung, sicherte sich aber alle drei Punkte.

In der Tabelle liegt der HSV mit 16 Zählern auf Rang drei sogar relativ besser als der Erste Bayer Wuppertal (18/sieben Spiele) und der Zweite FC Tannenhof (18/acht). Am Sonntag (13 Uhr) tritt Langenfeld beim Achten TSV Fortuna Wuppertal II an.

Julia Keppner sorgte für die 1:0-Führung (13.), doch besonders viel Schwung erzeugte der frühe Treffer nicht. Selbst das 2:0 (47.) von Monique Lier direkt am Anfang der zweiten Halbzeit brachte keinen Durchbruch, denn die Gäste (Sechster) verkürzten - 1:2 (56.). Jetzt konnte der HSV immerhin wieder den Schalter umlegen und durch Keppners 3:1 (72.) für die Entscheidung sorgen. Insgesamt waren Team und Trainer mit der Partie auch einigermaßen zufrieden, weil ihnen einige Stammspielerinnen fehlten.

Aufrufe: 023.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / kd-Autor