2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Noch Luft nach oben

Frauenfußball: Uevekoven erwartet Leverkusen II

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen die Regionalliga-Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven am Sonntag (13 Uhr) die eigene Erfolgsserie ausbauen und den Platz erneut als Sieger verlassen. Zu Gast ist die Zweitvertretung von Bayer 04 Leverkusen, die aktuell nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge hat. Die Favoritenrolle liegt bei den Gastgeberinnen, jedoch darf man das Leverkusener Team keinesfalls unterschätzen.

Später Ausgleich im Hinspiel

Im Hinspiel gelang Uevekoven der Ausgleich zum 1:1-Endstand erst in der 79. Minute. Leverkusens Regionalligateam wurde in dieser Partie zudem mit Spielerinnen aus dem Kader der Bundesligamannschaft verstärkt. Ein Szenario, das auch an diesem Sonntag eintreten könnte.

Uevekovens Trainer Markus Rothe will jedoch lieber auf das eigene Team schauen. Unabhängig von der personellen Lage beim Gegner hält der Coach die Werkself „für deutlich besser, als es die aktuelle Tabellenposition vermuten lässt“. Seine Mannschaft ist gewarnt. Trotz der beiden Siege an den letzten beiden Spieltagen erwartet der Trainer, „dass wir uns steigern. Vieles hat mir schon gefallen, aber wir haben noch deutlich Luft nach oben“.

Dabei helfen kann ab Sonntag wieder Nicole Dziwisch, die nach ihrer Kreuzbandverletzung „vielleicht wieder die ersten Einsatzminuten bekommen kann.“ Ebenfalls wieder dabei sein wird Vanessa Kolb, die im Spiel bei Alemannia Aachen fehlte.
Aufrufe: 018.3.2017, 09:29 Uhr
Flo | AZ/ANAutor