2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Machen zunächst weiter: Stefan Weiß (l.) und Oliver Brocke stehen beim Hövelhofer SV auch im Auswärtsspiel gegen den FC Kaunitz am Seitenrand. F: Heinemann
Machen zunächst weiter: Stefan Weiß (l.) und Oliver Brocke stehen beim Hövelhofer SV auch im Auswärtsspiel gegen den FC Kaunitz am Seitenrand. F: Heinemann

Noch keine Lösung an der Seitenlinie

Beim Hövelhofer SV macht das Trainerduo Stefan Weiß/Oliver Brocke auch am Wochenende weiter. Interne und externe Kandidaten sind möglich.

Die Trainerfrage zieht sich beim Landesligisten Hövelhofer SV doch noch etwas hin. Ohne Übungsleiter am Rand braucht das Team am kommenden Samstag aber nicht zum Auswärtsspiel nach Kaunitz fahren.

„Für die Partie gegen Kaunitz läuft es noch in der aktuellen Konstellation weiter“, sagt Stefan Weiß. Hövelhofs sportlicher Leiter hatte das Team bereits am vergangenen Wochenende bei der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen den SC Verl II gemeinsam mit Oliver Brocke gecoacht. Für Brocke, der gleichzeitig in Doppelfunktion auch noch die zweite Mannschaft in der B-Liga trainiert, gibt es zeitlich keine Probleme, denn die Reserve spielt bereits am heutigen Freitag. „Beide Partien sind zwar auswärts, da die Erste aber am Samstag spielt, bekommen wir das hin“, so Weiß. Eine dauerhafte Lösung ist diese Doppelfunktion von Brocke natürlich nicht. „Derzeit laufen die Gespräche. Wir können uns eine interne Lösung vorstellen, haben aber auch schon mit externen Kandidaten gesprochen. Jetzt müssen wir abwägen, welche Variante passt“, meint Weiß. Sollte Brocke die Nachfolge des entlassenen Mark Meinhardt endgültig übernehmen, dann bräuchte der HSV einen Trainer für die zweite Mannschaft. Die steht derzeit in der B-Liga unangefochten an der Tabellenspitze. Vielleicht gibt es aber auch dort eine Lösung aus den eigenen Reihen, schließlich war Reservespieler Marcel Thieschnieder noch in der letzten Saison als spielender Co-Trainer in der ersten Mannschaft in der Landesliga tätig.

Aufrufe: 013.10.2016, 12:06 Uhr
Mark HeinemannAutor