2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Die TSV-Mädchen haben noch drei Saisonspiele vor sich. Foto: TSV
Die TSV-Mädchen haben noch drei Saisonspiele vor sich. Foto: TSV
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Noch keine Entwarnung für TSV Crailsheim-Mädchen

Crailsheim verliert gegen Freiburg 0:2

Mädchenfußball – Bundesliga: Crailsheim verliert gegen Freiburg 0:2. Nächsten Samstag geht es in Nürnberg weiter.

Die Fußball-Bundesliga-Mädchen des TSV Crailsheim müssen weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Trotz einer wieder einmal sehr engagierten Leistung reichte es gegen den favorisierten SC Freiburg nicht zur Osterüberraschung. Die körperlich überlegenen Gäste hatten zwar bei böigem Wind leichte Feldvorteile, so richtig fette Torchancen blieben allerdings aus. So resultierte die 1:0-Pausenführung der Breisgauerinnnen durch einen von Sina Bühler sicher verwandelten Foulelfmeter. Zuvor hatte allerdings der TSV in Person von Celia Kirbach die Chance zum 1:0, Schlussfrau Julia Rauch konnte jedoch im letzten Moment klären.

Nach dem Wechsel fanden aber die TSV-Mädels wesentlich besser ins Spiel und waren dem Tabellendritten ein ebenbürtiger Gegner.

Entscheidung in 60. Minute

Aber auch aufseiten der Crailsheimerinnen blieben Torchancen Mangelware. Die Entscheidung fiel dann in der 61. Minute, als Marie Philpzen nach einem Abwehrschnitzer der zweite Treffer gelang. Die Crailsheimerinnen gaben zwar nie auf, mussten jedoch die Punkte dem SCF überlassen. Trotzdem hat sich am Tabellenbild nichts verändert, und beim TSV hofft man weiterhin auf den erlösenden Punktgewinn. Am nächsten Samstag geht es zum Nachholspiel gegen den 1. FC Nürnberg, wo die Trauben für die Horaffen auch wieder sehr hoch hängen dürften.

Aufrufe: 019.4.2017, 08:37 Uhr
HOTAutor