2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Noch kein neuer Trainer für den FSV Duisburg

Joachim Hopp wird als möglicher Nachfolger gehandelt +++ Keine schnelle Einigung bei Mo Idrissou in Sicht

Nachdem sich der FSV Duisburg nach dem verpatzten Saisonstart am Montag von Trainer Günter Abel getrennt hatte, ist noch kein Nachfolger benannt. Gehandelt wird medial der Name des Ex-MSV-Profis Joachim Hopp, der allerdings selbst sagt, noch keine Anfrage des Landesligisten erhalten zu haben.

Nach nur einem Punkt aus fünf Spielen hatte sich der Klub, der nach dem knapp verpassten Aufstieg der Vorsaison wieder ganz weit oben mitmischen will, von Abel getrennt, der damit insgesamt gerade einmal zehn Spiele auf der Bank des FSV absolviert hatte. Vor seiner Zusage hatte es Diskussionen gegeben, weil Blau-Weiß Oberhausen behauptet hatte, Abel hätte dort bereits in Wort gestanden. Der 50-jährige Coach entschied sich scheinbar für den heißen Stuhl in Duisburg, den er nun schon wieder räumen musste.

So ist Vereins-Boss Erol Ayar nun auf der Suche nach einem Nachfolger, ob es wirklich Joachim Hopp wird, muss sich zeigen. Zuletzt stand der 50-Jährige Hopp in der Saison 2013/14 bei den Sportfreunden Hamborn an der Seitenlinie.

Nichts werden wird es indes auch mit einer schnellen Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Stürmers Mo Idrissou. Zwar bestätigte Ayar Gespräche mit dem 36-Jährigen, der jüngst beim Training des FSV gesichtet worden war, doch eine schnelle Verpflichtung ist schon deshalb nicht möglich, weil sich Idrissou noch in einem Rechtsstreit mit seinem bisher letzten Klub, dem KFC Uerdingen, befindet. Für den 30. September ist hier ein Gerichtstermin angesetzt.

Aufrufe: 08.9.2016, 10:48 Uhr
FuPaAutor