2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Donaustauf will sich auch in Vilzing nicht verstecken.  Foto: Brüssel
Donaustauf will sich auch in Vilzing nicht verstecken. Foto: Brüssel

Noch ein ,,Dreier"?

Die DJK Vilzing II darf sich auch im Heimspiel gegen den SV Donaustauf etwas ausrechnen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Überraschungssieg beim VfB Bach hegt die DJK Vilzing II am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Donaustauf (15 Uhr) erneut Siegesabsichten. Mit acht Punkten ist die bisherige Ausbeute schon ganz ordentlich bei der Mission ,,Klassenerhalt". Noch dazu mit Erfolgserlebnissen gegen die Spitzengruppe der Bezirksliga Süd.

Der Schlüssel liegt in der neuen Stabilität der Defensive. Dazu haben auch die Youngster aus der JFG Chamer Land beigetragen. DJK-Trainer Thomas Bauer: ,,Wir treffen auf einen starken Gegner, der sich mit drei Siegen im Rücken sicher nicht verstecken wird. Doch wir werden alles daran setzen, um mindestens einen Punkt zu holen, wenn nicht alle drei." Bauer sieht sein Team derzeit gut drauf, ,,sie sind psychisch und physisch momentan enorm stark. Wir werden versuchen, hinten wieder wenig zuzulassen." Der Kader bleibt gleich.

Wessen Plan wohl aufgehen wird?

Donaustaufs Abteilungsleiter Lothar Rengsberger sucht die Flucht nach vorn: ,,Wir erwarten uns in Vilzing einen Sieg. Es läuft derzeit einfach perfekt bei uns, es ist Spaß dabei und die Kameradschaft stimmt. Zudem nutzen wir unsere Chancen derzeit konsequent." Wer am Sonntag bei Donaustauf in der Startelf stehen wird, entscheidet sich allerdings erst kurzfristig, wollen sich die Gäste natürlich nicht in die Karten schauen lassen. Wessen Plan wohl aufgeht?
Aufrufe: 028.8.2015, 18:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor