2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Der SV Gehlenberg (in Schwarz-Weiß) wird sich wie beim 3:2-Heimerfolg über  BW Ramsloh weiter gewaltig strecken müssen, um sich doch noch vom Abstiegsplatz entfernen zu können. Björn Lichtfuß
Der SV Gehlenberg (in Schwarz-Weiß) wird sich wie beim 3:2-Heimerfolg über BW Ramsloh weiter gewaltig strecken müssen, um sich doch noch vom Abstiegsplatz entfernen zu können. Björn Lichtfuß

Noch drei Mannschaften müssen zittern

Verlinkte Inhalte

Einige Fragen in der Fußball-Kreisliga sind längst beantwortet worden. Der STV Barßel ist souveräner Meister und damit Aufsteiger in die ...
Bezirksliga. Der SV Peheim wurde Zweiter, während es für den FC Sedelsberg bei nur sieben Punkten auf dem Habenkonto keine Rettung geben konnte. Doch wer begleitet das Schlusslicht in die 1. Kreisklasse? Mit dem SV Gehlenberg (25 Punkte), dem SV Strücklingen (26), BW Ramsloh (28) gibt es noch drei Kandidaten.

SV Bethen - FC Lastrup. Beide Mannschaften haben 36 Punkte auf dem Konto und zuletzt ihre Punktspiele verloren. Vielleicht nutzt der SV Bethen seinen Heimvorteil und übernimmt mit einem Sieg den achten Tabellenplatz der Lastruper, die das Hinspiel 3:0 gewannen (Freitag, 19 Uhr).

SV Peheim - SV Gehlenberg. Der Vorletzte tritt beim Vizemeister an eine klare Angelegenheit, könnte man meinen, wenn Gehlernberg nicht noch Chancen auf den Klassenerhalt haben würde. Im Nachholspiel beim SC Sternbusch unterlag Gehlenberg mit 1:2 (siehe Bericht an anderer Stelle). Somit hat sich Sternbusch gerettet und Gehlenberg darf in Peheim nicht verlieren, um den mitgefährdeten SV Strücklingen noch abfangen zu können. Im Hinspiel siegte Peheim knapp mit 2:1 (Sonnabend, 17 Uhr).

BW Ramsloh - SV Bösel. Die Gastgeber haben nur drei Punkte mehr auf dem Konto als der Vorletzte aus Gehlenberg sind also noch nicht gerettet. Ein Heimsieg über den Tabellenzehnten aus Bösel, der sein Kreispokal-Halbfinale beim SV Petersdorf 1:3 verlor (siehe Seite 26), und Ramsloh hätte den Klassenerhalt fast perfekt gemacht. Aber Vorsicht am vergangenen Spieltag unterlag Ramsloh in Gehlenberg und vergab bereits einen Matchball. Im Hinspiel behielt Bösel mit 1:0 knapp die Oberhand (Sonnabend, 18 Uhr).

SC Sternbusch - SV Cappeln. Von allen zuletzt noch gefährdeten Mannschaften hat sich der SC Sternbusch nun aus dem Kreis verabschiedet durch den 2:1-Erfolg in Gehlenberg im Nachholspiel. Der Gast aus Cappeln kann sich noch um einen Rang auf Platz sieben verbessern. Ob das gegen nun unbelastete und befreite Gastgeber als Motivation ausreicht? Das Hinspiel gewann Cappeln 2:1.

SV Harkebrügge - SV Strücklingen. Keine einfache Aufgabe hat der SV Strücklingen zu bewältigen, will er noch Punkte gegen den Abstieg sammeln. Der SV Harkebrügge könnte mit einem Sieg zumindest noch Dritter werden. Strücklingen überzeugte zuletzt mit einem 3:2-Heimsieg über den SV Bethen. Harkebrügge war hingegen spielfrei und geht ausgeruht in dieses Duell. Im Hinspiel unterlag Strücklingen 1:4.

SV Molbergen - FC Sedelsberg. Gegen das Schlusslicht will sich der Tabellensechste sicher keine Blöße geben und könnte sich noch auf Platz fünf verbessern. Schon das Hinspiel gewann Molbergen mit 4:0 (alle Sonntag, 15 Uhr).

BV Cloppenburg II U-23 - SF Sevelten. Wer hat die größere Motivation? Die Gastgeber, die mit einem Sieg noch auf Platz vier oder gar drei vorrücken könnten? Oder sind es die Gäste, die ihren dritten Platz verteidigen wollen? Das Hinspiel war mit 3:0 für Sevelten eine klare Angelegenheit (Sonntag, 16.30 Uhr).

Aufrufe: 015.5.2015, 15:30 Uhr
JÜrgen SchultjanAutor