2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der Trainer des VfL Leverkusen: Taner Durdu
Der Trainer des VfL Leverkusen: Taner Durdu

Noch bleiben die Spieler dem VfL treu

Verlinkte Inhalte

Die finanziellen Probleme des VfL Leverkusen sorgen bei den Spielern für Verunsicherung. Da es vor dem 11. Dezember keine Entscheidung über die Zukunft geben wird, schauen sich einige Akteure bereits nach neuen Klubs um.

Vorerst konnten der Vorsitzende Bernd Kuhn und seine Vorstandskollegen die finanziellen Probleme des VfL Leverkusen überbrücken. Da sich aber vor der Hauptversammlung am 11. Dezember nicht entscheiden wird, wie es mit den Fußballern des Mittelrheinligisten nach der Winterpause weitergeht, haben einige VfL-Akteure offenbar begonnen, nach Alternativen Ausschau zu halten. Die Leistungsträger sowie das Trainerteam um Chef-Coach Taner Durdu sind zudem von anderen Klubs kontaktiert worden.

„Damit war zu rechnen. Das ist für uns keine neue Situation, das wiederholt sich Jahr für Jahr zur gleichen Zeit. Ich kann verstehen, dass die Jungs noch etwas verunsichert sind, aber wir werden zeitnah mit allen sprechen”, sagt Kuhn.

Auch Coach Durdu zeigt sich wenig verwundert über die Abwerbeversuche: „Wir haben in unseren Reihen nun mal einige richtig starke Jungs, die die Begehrlichkeiten anderer wecken.” Noch hat aber niemand um seine Freigabe gebeten.

Das spielfreie Wochenende nutzte der VfL für einen Test gegen den Tabellenführer der Landesliga-Niederrhein, Sportfreunde Baumberg, das mit 0:7 verloren ging. Dabei setzte Durdu allerdings auch einige A-Junioren ein.

TSV Germania Windeck - VfL Leverkusen 04/14 (So 14:30)

Am Sonntag steht beim Zehnten, TSV Windeck, aber wieder ein Pflichtspiel an. „Wir wollen aus den ausstehenden zwei Hinrundenspielen mindestens drei Punkte holen”, sagt Durdu. In Windeck dürfte dies eher gelingen, als anschließend gegen den Spitzenreiter Bergisch Gladbach. Ob Jan Ruhnau-Geuenich (erkrankt) spielen kann, ist offen.

Aufrufe: 026.11.2015, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank GrafAutor