2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F:Ostermann  Peter Schleuter vor seinem drittletzen Spiel als Trainer der SpVg, Odenkirchen
F:Ostermann Peter Schleuter vor seinem drittletzen Spiel als Trainer der SpVg, Odenkirchen

Noch 270 Minuten

Für die Trainer beider Vereine endet ihre Amtszeit am Saisonende

Verlinkte Inhalte

Noch dreimal wird Trainer Peter Schleuter auf der Bank der schwarz-gelben von der Beller Mühle Platz nehmen, bevor seine Zeit in Odenkirchen endet. Doch nicht nur für ihn ist es das drittletzte Spiel, auch Wachtendonks Trainer Frank Goldau wird seinen Trainerplatz räumen.

Am morgigen Sonntag empfängt der TSV Wachtendonk-Wankum die Kicker von der Beller Mühle zum drittletzten Spieltag der Landesligasaison 2013/2014.

Unterschiedlicher könnten die Ausgangssituationen beider Teams nicht sein, die SpVg. Odenkirchen ist bereits seit 2 Spieltagen gesichert und kann sich schon auf ein weiteres Jahr Landesliga freuen. Die Mannen von Trainer Frank Goldau jedoch, müssen morgen gewinnen um noch eine realistische Chance auf den Relegationsplatz (11. Tönisberg, 32. Pkt.) und die damit verbundene Chance zum Klassenerhalt zu wahren. Doch die Wachtendonker sind nicht die einzigen, die diesen Platz noch mit allen Mitteln erreichen wollen.

Die Schleuter-Elf hingegen kann frei aufspielen, man hat den Klassenerhalt schon längst eingetütet und sich mit einem überragendem 4:2 an der Beller Mühle über den Tabellennachbarn SV Straelen vom 7:0 Debakel gegen den VfL Tönisberg erholt.

Es wird morgen eine spannende Partie in Wachtendonk werden, da kann man sicher sein. Denn die Wachtendonker müssen gewinnen um nicht morgen schon als 4. Absteiger festzustehen. Die Spieler von der Beller Mühle hingegen haben mit den Hausherren noch eine Rechnung offen. Im letzten Spiel der Hinrunde konnten der TSV an der Beller Mühle mit 2:0 siegen.

Das komplette Spiel können Sie morgen im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen,

Aufrufe: 010.5.2014, 14:00 Uhr
Tom OstermannAutor