2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Spannende Spiele und vollbesetzte Ränge: Das Moorriemer Masters Turnier war wieder ein voller Erfolg. Evelyn Eischeid
Spannende Spiele und vollbesetzte Ränge: Das Moorriemer Masters Turnier war wieder ein voller Erfolg. Evelyn Eischeid

Noah Kreuz ist Torschützenkönig

Seit 24 Jahren kann sich dieses fast größte sportliche Ereignis in der Elsflether Stadthalle auf drei große "F" stützen: Fußball, Fans und Feierlaune.
Ein viertes "F" könnte eigentlich noch hinzukommen: Das Moorriemer Masters Fußballturnier ist gleichzeitig für viele Moorriemer auch ein Familienfest, wenn ganze Generationen von Moorhausen bis nach Neuenbrok am ersten Sonnabend im Februar zur Elsflether Stadthalle pilgern.

Doch natürlich müssen auch Fußballfans aus "Elsfleth Stadt" nicht mit einem Platzverweis rechnen. Auch beim stimmungsvollen After-Masters-Turnier im Eckflether Kroog stand gemeinsames Feiern im Mittelpunkt.

Die Organisation des Hallenturniers 2017 mit acht teilnehmenden Mannschaften lag diesmal in den Händen der Kicker von "Ottos Elf". Diese lustige Truppe hat seit vielen Jahren die besten Erfahrungen, um ein tolles Turnier über die Bühne zu bringen.

Das langjährige Fußballtreffen der Freizeitmannschaften genannt Ottos Elf Turnier auf dem Eckflether Sportplatz jeweils am Sonnabend vor Pfingsten ist in Moorriem und umzu längst legendär.

So flutschte auch am Sonnabend in der Stadthalle unter den Fittichen von Ottos Elf alles wie gewünscht.

Bereits am Nachmittag traten sieben Kinder- und Jugendmannschaften mit insgesamt 46 Mädchen und Jungen zum Nachwuchsturnier an. Diese Spiele wurden von Carsten Danielzik und Fritjoff Allmers organisiert und betreut. Für Belohnungen der Teilnehmer hatten sich Moorriemer Sponsoren und Geschäftsleute nicht lumpen lassen.

Pünktlich um 19 Uhr war Anpfiff für die acht Freizeitmannschaften, die von den Zuschauern auf den vollbesetzten Rängen lautstark angefeuert wurden. Sascha und Tarik vom ETB-Förderkreis unterstützten das Turnier mit Stimmungsmucke. Die Frauen von Ottos Elf gewannen am gut bestückten Büfett den Kampf gegen Hunger und an der Theke war über Stunden "Charly-Time".

Zu später Stunde zeigte die Siegermannschaft, was es heißt über kampferprobte Füße zu verfügen. Die "Moorriemer Kampffüße" verwiesen im Endspiel die ASV-Kicker auf Rang 2. Die weiteren Platzierungen: 3. Eckflether Kroog, 4. Dalsper City, 5. Partyschuppen Haye, 6. Ottos Elf, 7. Dachdeckerei Thormählen und 8. Landjugend Moorriem (die einzige Mannschaft mit Mädels im Team fünf an der Zahl). Bester Torwart war Tom Spiekermann von den Kampffüßen, Torschützenkönig wurde Noah Kreuz (Firma Thormählen).

Mit jeweils einem Präsentkorb dankte man den Schiedsrichtern Michael Möser und Peter Schüler. Beide begleiten das Masters-Turnier ohne Unterbrechung seit zehn Jahren.

Aufrufe: 06.2.2017, 12:45 Uhr
Evelyn EischeidAutor